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Lurch

Brabus Stossdämpfer...Wide Star

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Nochmal eine Frage zum Thema Stoßdämpfer für den Smart 42 ( 450 )

 

Es gibt ja die Brabus Stoßdämpfer und dann nochmal die Wide-Star Stoßdämpfer ( also für die Montage mit dem Wide-Star-Heck )

 

Was ist denn bei beiden anderes als die Serienstoßdämpfer???

 

Gekürzt?? Andere Abstimmung/Druck/Zugstufe????

 

Freue mich über jede Info!! ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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der Staubschutz fehlt, damit die 17er nicht streifen ;-)

 

lgP

 

€: zum Unterscie zu den B-Dämpfern vom Sportfahrwerk1

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 15.06.2011 um 19:45 Uhr ]


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Und einen integrierten Federwegsbegrenzer sollen sie haben und sonst entsprechen sie den Seriendämpfern.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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also nix gekürzt? :(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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gekürzte findest Du bei der Autoladen - aber ob die gut sind :-?

 

aber wozu ein rebound? soweit kannst Du den smart nicht tiefer legen, das Du es brauchst ;-)


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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könnte man schon... :roll:

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hallo, also muss man die Originalen nehmen oder kann man den Staubschutz nicht einfach entfernen?

 

Nachfrage bei Bilstein ergab: leider nur original bei Smart erhältlich...

 

 

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    • Moin, sehr geehrter sonnen75, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Volle Zustimmung !   (Was ich mir allerdings sehr gut vorstellen kann, wenn ich den Umfang des "im Sets" abgebildeten Materials/Teile für einen einfachen Austausch der Traggelenke so ansehe: Mutmaßlich gibt es da vom Hersteller (MB) empfohlene Vorgehensweisen, wie solch ein Austausch üblicherweise zu erfolgen hat (und welche Teile dann unbedingt "neu müssen").   Die Befestigungsschrauben des Traggelenks unten am Schwenklager sind ja so (vermutlich unverlierbar) eingesteckt, daß zu deren Wechsel die Bremsscheibe abgenommen werden muß, mit dem entsprechenden Aufwand..... Was ich sonst so gelesen habe: Es ist für viele Schrauber doch eine nicht unerhebliche Herausforderung, den Konus des Traggelenks aus dem Querlenker (nach Lösen der Mutter) heraus zu bekommen, insbesondere, wenn man nicht über Abzieher oder/und Wärme und eine stabile Unterlage und Erfahrung im Umgang mit Hämmern (Prellschlag) hat. Ich kann mir vorstellen, daß dazu auch (insbesondere bei einseitigem Anheben des Fz.) ein Lösen der Koppelstange oder des Stabilisators (ggf. Ausbau des Querlenkers mit noch steckendem Traggelenk) erforderlich werden könnte (um dann hydraulisch auszupressen). Vielleicht ist in diesem Zusammenhang die genannte Mutter an irgendeiner Stelle unbedingt erforderlich auszutauschen.....   Ich brauche nur das Traggelenk. Alle sonstigen Teile werden schonend behandelt und wenn erforderlich mit chem. Schraubensicherungsmittel gesichert. Hier an 2 Smarts 450 cdi, 30kw/41 PS, eher defensive Fahrweisen (sparsame Schleichfahrt), in der Summe ca. 39 Jahre und über 450 000 km alles o.k..   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig   
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