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HenningH

ABE für Ulter Auspuffblende Doppelrohr

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Hallo,

 

ich will mir ne Doppelrohr-Auspuffblende zulegen und bin auf die von ULTER gestoßen. Ca. 29 EUR in der Bucht.

Allerdings schreibt der Verkäufer mir auf die Frage nach ner ABE "eintragungsfrei, schriftliche Bestätigung liegt bei". Das ist für mich trotzdem keine ABE. Auch wenns eintragungsfrei ist, braucht man doch ne ABE.

Hat die jemand für ULTER?

Sonst geb ich 15 mehr aus für ne andere mit DEKRA-ABE.

 

Man weiß nie, wie dumms kommen kann...

 

Gruß

Henning

 

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Wenn es Eintragungsfrei ist, und das sind viele Auspuffblenden, dann brauchste keine ABE, es gibt dann auch keine.

 

 


1. Wagen: 1998 Skoda Octavia SLX

2. Wagen: Smart 4/2 Cabrio

Motorrad: ST 1100

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Genau, gib dann nen Zettel wo drauf steht, das das Teil "Eintragusfrei" ist.

 

Was ich viel lustiger finde ist, das Leute sich um die ABE einer Auspuffblende Gedanken machen, nicht aber über das Gewicht dieser (für Besserwisser:Masse) Es ist nämlich nicht nur einmal vorgekommen, dass die kleinen aber relativ schweren, das Endrohr einfach abreißen.

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Aber kauf dir mal ne Dekra ABE :-D

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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