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Bulldozer77

Suche Lüfter für LLK

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Seht's, mit meinem Popometer ist alles in Ordnung Zum Fred. Wie sich herausgestellt hat ist der Lüfter des LLK defekt, bei den jetzigen Temperaturen macht sich das eben dann doch bemerkbar.

 

Frage, woher bekomme ich einen neuen LLK (also außer beim SC)? Was kostet der Spaß?

 

 

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Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

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Ich bin 8 Jahre CDI mit nem Tuning gefahren und habe den Lüfter insgesamt 6mal laufen gehört.

Der geht eigentlich nur an wenn man bei über 30 Grad Vollgas BAB fährt und dann an der Ausfahrt an einer Ampel steht.

Hatte das damals im SC auch reklamiert und die haben den Lüfter irgendwie direkt angesteuert und siehe da er lief.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Zu allererst spreche ich dir mein aufrichtiges Bedauern aus. Es tut mir leid für dich, aber leider gibt es immer wieder mal jemanden, den es erwischt. Auch bei den Turbofahrern erwischt es regelmäßig Fahrer, die einen Turboschaden oder Krümmerschaden mit unmittelbar folgendem Turboschaden erleiden.     Bin schon da, habe den Fred erst jetzt gelesen.  Das wird zwar dem TE nicht helfen, aber die Message ist an unseren größten mhd-Fan hier im Forum gerichtet, der Folgendes schreibt:       Es bringt keinem der Geschädigten etwas, solche Meldungen, nach einem erlittenen Schaden, lesen zu müssen.    Das mhd-System ist keine gute Konstruktion ABER in Anbetracht der unendlich hohen Stückzahl die auf den Straßen unterwegs sind, ist die Anzahl der Schäden nicht signifikant höher als defekte Turbos und die Krümmer.   Ich fahre mittlerweile knapp 50k Km meinen mhd und hatte bis dato keinerlei Probleme. Er läuft und läuft und läuft. Ebenso unser Zweit-Bolide. Ich wechsle jährlich den Keilrippenriemen. Mehr mache ich nicht.   Wenn mein mhd-System eventuell mal den Geist aufgibt, dann werde ich meine Meinung diesbezüglich auch nicht ändern.   Ja es gibt Fahrzeuge die Schäden durch die unglücklich gelöste Konstruktion des mhd-Systems erleiden aber auch genügend nicht-mhd-Fahrzeuge, die Schäden anderer Art erleiden.   Und ich würde mir deswegen auch keinen Turbo mehr zulegen, davon hatte ich schon zwei. Bei allen beiden musste ich den Turbo wechseln. Ja, ein Turbo ist ein Verschleissteil aber trotzdem möchte ich keinen mehr.   Die Kosten, die ich durch defekte Turbos hatte, hatte ich beim mhd noch nicht.   Und damit bin ich raus.    Smarte Grüße, SmartMan
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