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HolgerK

Ratschenbänder Fahrradträger

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

sorry, dass es keine Rückmeldung gab. Ich hab ein paar Muster direkt aus der Schweiz bekommen, die deutsche Vertretung hat sich ja leider nicht dazu geäußert. Wegen Sammelbestellung muss ich da noch mal anfragen, da ich nichts mehr gehört habe.Bin derzeit leider nicht in D und erst in ein paar Wochen wieder zurück, würde also noch dauern...

VG Holger

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Bei dem Sommer kommts auf ein paar Wochen nicht an :cry:

 

Also bleib bitte am Ball und halt uns auf dem Laufenden, wenn Du was weißt, ja?!

 

Gute Reise!

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Sommer :)

 

Sind hier noch 32 Grad in Las Vegas um Mitternacht

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ich auch...also wenn Du wieder hier bist wären Bilder toll!!

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 10.08.2011 um 15:30 Uhr ]


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Mir dauert das jetzt zu lange. Die Firma in der Schweiz habe ich auch mal angeschrieben...keine Antwort.

 

ich werde mir die Teile nun selbst verlängern. :(

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War heute mal im autozubehörfachgeschäft und habe meinen Riemen gezeigt...also ihr wisst schon :roll:

 

Die hatte solche Ratschenbänder nur von Thule...dafür in 3 verschiedenen Längen !

Dafür aber etwas zu breit. Habe mal erst einen genommen.

 

Werde mal versuchen ob ich den schmaler geschnitten/geschliffen bekomme, ansonsten nehme ich den als Verlängerung des Originalen...Zusammennieten, fertig.

 

Forschung ist teuer.

 

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Also die Thule-Teile sind nicht nur zu breit, sondern auch zu dick.

Ausserdem ist an den Originalen aussen so eine kleine flache Stelle, die quasi wie eine Nut in den Verschluss passt.

 

Somit sind die Thule Bänder unbrauchbar...eigentlich.

 

Da bei mir nur ca. 2 cm mehr Länge völlig ausreichend sind ( habe 2,25'er Reifen )habe ich den Thule Riemen also zerschnitten ( 4 Teile ) und damit die Orignalen verlängert.

Jeweils mit 2 Pop-Nieten ( + Unterlegscheibe ) und ( für die Optik ) noch Schrumpfschlauch drüber....Fettich.

 

Von der Funktion wunderbar, von der Optik eigentlich besser als erwartet.

 

Bilder folgen gleich! ;-)

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Geduld Geduld...dieses Imageshack Dingens will nicht so recht... :(

 

 

Irgendwie will das so garnicht !! ;-(

Alternativen??

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 26.08.2011 um 19:48 Uhr ]


 

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Der auf dem letzten Bild ist der kürzeste...be dem hatte ich das Originalende mit dem Loch recht "grosszügig" abgeschnitten :(

Die anderen sind etwa einen Zentimeter länger ;-)

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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