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derheizer

Komisches Geräusch

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Hallo

habe bei meinem Smart CDI Bj.2006 knapp 100.000Km vor kurzem das Mischgehäuse reinigen lassen( von Fachwerkstatt!). Man sagte mir dort das wohl ein Kanal oder so verstopft gewesen war.

Danach trat ein komisches Geräusch auf.

Jedes Mal wenn ich Gas gebe fängt er ab 2300-2500 U/min zu "rauschen". Hört sich an als wenn er irgendwie Luft oder Druck ablässt. Wenn ich aber nur geringfügig Gas weg nehme ist das Geräusch leiser bis ganz sogar ganz weg

Von der Fahrleistung ist er nach dem Reinigen wieder top, sogar besser wie vorher.

Vielleicht hab ihr ne Idee.

 

Gruß derheizer

 

-----------------

 

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Schluck, du Sau

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Klein, aber gemein

 

Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von derheizer am 18.05.2011 um 13:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von derheizer am 18.05.2011 um 13:12 Uhr ]


 

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Hallo ,

 

schau mal nach dem Schlauch vom Luftfilter zum Turbolader vielleicht sitzt er nicht richtig drauf , bei meinem damaligen Benziner 450 , hat man auch ein rauschen gehört kam aber vom Luftfilterring aussen , ansauggeräusch .

 

gruß

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luftschläuche nicht dicht ? oder abgaskrümmer undicht (dichtung oder stehbolzen abgerissen ?)

 

 


rms2.gif

 

 

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Hat sich Gott sei Dank als eine defekte Schlauchschelle heraus gestellt.

Läuft immer noch super und nun auch Geräuscharm.

Danke für Eure Antworten.

Schöne Restwoche noch

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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