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Flitzpiepenscheucher

Biete: Alufelgen "STARLINE": 2x vorne, 1x hinten

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Runde,

 

ich biete gebrauchte Alus ohne Reifen zum Verkauf an. Vorige Woche musste ich mir nach nem Reifenplatzer auf der Autobahn einen Ersatz für mein demoliertes Hinterrad suchen, konnte auf die Schnelle aber nur einen kompletten Satz erstehen.

 

Für die gebrauchten übrigen drei Felgen habe ich nun keine Verwendung mehr, aber vielleicht kann sie hier noch jemand gebrauchen.

 

Biete sie selbstverständlich gerne auch einzeln an.

 

Es sind gepflegte Originalfelgen von Smart, bzw. Continental, aus der Produktion von 1999. Lediglich die Narbenabdeckungen sind nicht die vom Original - aber bestimmt könnt ihr eure alten aufsetzen oder mit den Kappen fahren, die auf den Alus aufgesteckt sind.

 

Die Reifen stehen in Trier bzw. im Kreis Vulkaneifel und können dort ggf. gern abgeholt werden.

 

Preisvorstellung: 40 € pro Stück plus Versand - muss mal sehen was für den Transport anfällt. Gehe heute nachmittag mal bei GLS, Hermes und Co. fragen was die haben möchten...

 

Also bei Interesse bitte Nachricht hier im Forum oder PN,

 

Gruß

 

Tobias

 

PS: Stelle gleich noch ein Fotoalbum online und den entsprechenden Link...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepenscheucher am 12.05.2011 um 12:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepenscheucher am 12.05.2011 um 12:49 Uhr ]

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Interesse hast eine PN

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartLimited am 12.05.2011 um 12:26 Uhr ]


Ex

1998er Smart Fortwo Limited/1 40KW weiss/schwarz

2001er Smart Fortwo Brabus 52KW blau/silber

2002er Smart Fortwo Passion 40KW schwarz/silber

2003er Smart Fortwo Pulse 45KW blau/silber

2005er Smart Fortwo Brabus silber/silber

2008er Smart Fortwo Brabus Coupe macadamiabraun/silber Tailor Made

2012er Smart Fortwo Brabus Cabrio schwarz/schwarz

2014er Smart Fortwo Brabus Cabrio weiss/weiss Tailor Made

2015er Smart 453 Edition 1 Coupe weiss/orange Fortwo

aktuell

2004er Smart Fortwo blau/silber CDI Cabrio

2016er Smart 453 Fortwo Coupe orange/orange

 

 

 

 

spritmonitor.de

 

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ich suche/brauche eine vordere Felge, egal welche seite ;-) für nen 145er Reifen

 

 


img3251m.jpg

 

 

 

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@smart-kult:

 

Ich weiß wohl, dass die Diesel auf 135er-Rädern rollen und die Benziner auf 145ern, aber ob deshalb die Felgen auch unterschiedlich sind kann ich dir nicht sagen...

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ja sind unterschiedliche Felgen , wo waren denn deine drauf Diesel oder Benzinerlein ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-kult am 12.05.2011 um 20:46 Uhr ]


img3251m.jpg

 

 

 

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Ich muss es leider gestehen, darauf hab ich in dem Moment nicht so genau geachtet. Aber ich werde heute abend mal schauen was ich da im Keller liegen habe :) Ich glaube es waren die Felgen vom Benziner, bin mir aber nicht sicher. Da es mir nur um das Hinterrad ging war mir das mit dem Vorderrad egal, hinten fahren Diesel wie Benziner mit 175ern...

 

 

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Hi

suche eine Alufelge Starline 15" x 3,5 vorne.

Die hat mir ein Schlagloch zerschlagen.

An dieser einen Felge hätte ich Interesse, wenn sie denn noch da ist...

Hab dazu auch schon eine Mail geschickt.

 

Grüße

Piotl

[ Diese Nachricht wurde editiert von Piotl am 12.08.2011 um 19:25 Uhr ]


Beste Grüße

Peter

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   M.M.n. eine gute Entscheidung.   Mein Vorschlag zur Ausführung:   "Minimalausstattung: Werkzeuge zum Lösen/Festziehen der Einfüll- und Ablaßschraube, ca. 1 Meter klarsichtiger Schlauch (Außendurchmesser so wählen, daß der gerade so in die Getriebe-Einfüllschraube hineingeht, kleiner Trichter, der gerade so an anderen Ende in den Schlauch passt), Gefäß zum Auffangen des alten Getriebeöles (z.B. alten seitlich aufgeschnittener 5-Liter-Kanister oder ähnlich...), ca. 2 Liter NEUES GETRIEBEÖL nach eigener Wahl, evtl. Dichtmittel für die Ablaß- und Einfüllschraube (z.B. Dirko HT oder Hylomar o.ä.m.). Einige Putzlumpen, Putztücher und Tüte/altes Zeitungspapier für das Verpacken verschmutzer Tücher..., ggf. noch TaLA bzw, Handweitleuchte...(vielleicht noch Käffchen oder Getränk und Kekse für eine kleine Pause...).   Fahrzeug auf halbwegs ebener Fläche abstellen und gegen Wegrollen sichern (Handbremse), Motor aus. (Hebebühne halte ich für entbehrlich, so man vom Körperbau und der Konstitution unter dem Heck des Wagens, arbeiten kann/mag...).   Wie der @Ahnungslos schon schrieb: Zuerst die Öleinfüllschraube "anlösen" (denn, sollte man die ( aus welchen Gründen auch immer) nicht gelöst bekommen und hätte das Öl abgelassen, dann hat man ein Problem.....Beide Schrauben haben Rechtsgewinde, gehen also "Linksrum" Entgegen dem Uhrzeigersinn auf.....   Aufgeschnittenen Auffangbehälter in Fallrichtung unter der Ablaßschraube positionieren, Ablaßschraube herausdrehen, nicht in das Gefäß fallen lassen !, Öl ablassen (kommt im Strahl, da Getriebe ohnehin belüftet ist, Menge ca. 1,5 - 1, 7 Liter). Einfüllschraube nun ganz herausdrehen , nicht fallenlassen. Beide Schrauben (Einfüll- und Ablaß-) säubern und zur Seite legen....   Nun den klarsichtigen Schlauch durch die geöffnete Motorklappe knickfrei bis kurz in die Einfüllschraube einschieben und oben (wo man gut einfüllen kann) den Trichter draufstecken (ggf. den Schlauch kürzen).   Nun wäre Zeit für eine kleine Pause (Käffchen, Kekse), 5 Minuten reichen, damit das restliche Öl ablaufen kann.   Ablaßschraube die letzten 1-2 Windungen vor dem Kopf "leicht" mit Dichtmittel bestreichen. Öl-Ablaß-Öffnung mit Putztuch säubern und unmittelbar die Schraube bis "gut handfest" eindrehen/festdrehen. (Hier gehen die Meinungen hinsichtlich der Verwendung von Dichtmitteln auseinander. Ich gehe da auf "Nr.Sicher").   Nun vorsichtig und langsam mit Geduld NEUES Getriebeöl einfüllen (Inhalt ca. 1,5 - 1,7 Liter). Den ersten Liter "einfach so". Dann "schluckweise" und immer wieder gucken an der Einfüllschrauben-Öffnung, ob Öl bis Unterkante der Öffnung "steht". Dazu den Schlauch ggf. mal kurz herausziehen. Wenn DAS dann so ist (Ölstand bis Unterkante Öl-Einfüll-Öffnung), Schlauch nach oben entnehmen und Öffnung des Schlauches sofort mit Putzlumpen verschliessen (tropft sonst noch nach). Öl-Einfüllschraube ebenfalls die letzten 1-2 Windungen vorm Kopf mit Dichtmittel bestreichen. Einfüllöffnung säubern und Schraube unmittelbar eindrehen und "handfest" anziehen.   Getriebeaußenseite ggf. von anhaftendem Öl säubern. Der eigentliche Getrieb-Öl-Wechsel wäre damit erledigt. Nach einigen Tagen nochmal die Schrauben auf Dichtheit kontrollieren...   Altes Getriebeöl in Sammelbehälter entsorgen oder (wenn man z.B. 2 einzelne Literflaschen neuen Getriebeöles gekauft haben sollte und auf den nicht eingefüllen Rest verzichten kann) in die Öl-Flaschen einfüllen und (bei uns hier kostenfrei im Kieler Raum) auf dem Recycling-Hof abgeben. Sollte man den Schlauch und den Trichter nicht mehr verwenden wollen, entsorgen in den Hausmüll.    Zum "benötigten" Getriebe-Öl: Da gibt es "Glaubenskriege" und diverse Threads hier und auch Listen vom Hersteller (MB) zu freigegebenen Betriebsstoffen zu (kann man googeln, evtl. melden sich hier noch Spezialisten).  Schlußendlich bleibt die Feststellung, daß der Smart 450 und 451 kein wirkliches Automatik-Getriebe haben, sonern ein automatisiertes SCHALTGETRIEBE....   (Und bitte mich nicht hauen (weil evtl. das Öl nicht in den vom Hersteller MB Listen als "freigegeben" aufgeführt ist): Ich verwende hier so alle 50 000 - 70 000 in 2 Smarts 450er cdi das: AVIA FE, 75 W 90, GL 4+. Bisher (beide Fahrzeuge haben deutlich über 200 000 km) erfolgreich und problemlos...... Das Öl ist für mich auch seeehr preiswert, da im 20-Liter-Gebinde und auch noch in der Verwendung für ganz andere Fahrzeuge hier.....).   Sonstige Hinweise/Tipps: Man kann bei der Gelegenheit auch mal zur eigenen Erkenntnisgewinnung das ALTE ÖL mit dem NEUEN ÖL vergleichen (sehen, riechen, fühlen (zwischen den Findern reiben) und dann selbst beurteilen, ob das mit der "Life-Time-Füllung" so eine gute Idee ist..... Beim Leeren des Behälters mit dem alten Öl kann man auch mal drauf achten, ob sich darin Metallabrieb befindet, auch mal mit der Leuchte den Rest beleuchten.... Und zu der Ablaß- und Einfüllschraube: Die gibt es auch mit einem Magneten auf der Innenseite (um magnetischen Abrieb aus den Öl zu fischen).....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig   
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