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Jag_Willi

Tankumbau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will mir nächste Woche einen 33l Tank in meinen 2001er Benziner Cabrio mit 22l Tank einbauen.

Der Tank liegt bestimmt schon seit 2 Jahren in der Garage und so habe ich ihn heute mal rausgeholt . Er ist komplett mit Pumpe usw . Nur , es ist ein Dieseltank . Da ich den Umbau nächsten Samstag beim Frühjahr Schraub und Grill machen will , sollte man natürlich auch alles dabeihaben . Soweit ich Mömas super Anleitung richtig gelesen habe , brauche ich nur Silikon für Eventuallitäten. Liege ich da richtig ( z.B. wegen Geber ? )

 

 

Gruß Willi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jag_Willi am 08.05.2011 um 20:08 Uhr ]

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Frage mal bei Bandit67 nach, der hat den großen Tank im 42 Diesel drin.

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Hallo,

wir haben kein Silikon benötigt, da der Tank komplett war.

Gruß Willi

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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