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Henson

Neue Software für CDI

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Hi

da werd ich mich nun auch noch mal melden.
(vom 02.07 bis jetzt ist ja schon etwas)

KM Stand nun bei 20.207 Km und der Verbrauch bei 4,011 Liter..

Der Verbrauch ging nach der ersten Wartung bei mir runter, wie schon geschrieben.
Grund hierfür dürften wohl zum einen das vollsyntetische Oel wie auch der Sportluftfilter sein.
Auch die Schaltung geht seid dem etwas besser. Die Schaltpausen sind, so meine ich, etwas kürzer geworden. Der grösste Unterschied ist aber wohl, das er nun etwas besser ein/aus kuppelt, also der Gangwechsel ist besser geworden. Wie gesagt fahre ich fast nur Automatik.


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Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

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hallo

ich war gestern beim 25000 km service !
bei mir hat sich auch was verändert !!!

mein kleiner läuft VIEL ruhiger , schaltet nicht mehr so oft rauf und runter !
ob die sw geändert worden ist kann ich euch morgen sagen ich geh gleich tanken und dann schau ich mal nach .
also bis gestern stand noch das im display :

S 2.1 H 01

jetzt bin ich mal gespannt !


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MCC Smart CDi
Durchschnittsverbrauch liegt im Moment bei : img.cgi?fahrzeug=100419


smartsunitedlogo.JPG

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Hallo Leute,
bin erst seit Heute hier angemeldet und will auch gleich mal meine Erfahrungen mitteilen.
Fahre seit April 2002 eine CDI Cabrio, bis jetzt hab ich 12.700 km abgekullert. Seit dem ersten Tanken führe ich Statistik und die liegt fast konstant bei 3,8 l/km.
Ich fahre täglich 60 km zur Arbeit und zurück, die Hälfte davon ist Autobahn und alles ohne nennenswerte Berge.
Fahrten in mein SC nach DD gehen allerdings schon etwas mehr in den Tank - Berge machen den kleinen eben doch zu schaffen.
Aber sonst ist er schon SUPER! :-D
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www.jobchance24.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Maik am 12.10.2002 um 17:41 Uhr ]

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    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
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