Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deelite

Audio-Eingang am Radio basic?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem bei meinem Smart ein Tod diverser Organe festgestellt wurde, habe ich mir heute einen neuen bestellt.

Allerdings wollten die für die BT-Freisprechanlage 450,00 Okken haben, wo es doch sowas (für meine Ansprüche ausreichend) von Parrot für 75,00 Euro gibt.

Jetzt benötige ich dafür aber einen Audio-Eingang am Radio.

Hat die Version basic sowas, sodass ich den Ton der Freispreche da einspeißen kann? Oder muss ich mir eine kompatible Lösung suchen, die an dieses System passt?

 

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst du nicht einfach die Radiovorbereitung und holst dir ein Nachrüstradio, das

1.) nicht nur besser ist als das Radio basic

2.) Eventuell auch ein CD-Laufwerk hat

3.) Eine integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung schon ab ~150 Euro inklusive hat, z.B. ein Clarion CZ301E.

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Standard-Werksradios (in meinem Fall v. 2011 im 451) eigentlich ein MUTE-Eingang, den man ggf. mit einer sep. FSE belegen kann?

 

Vielleicht gibt es gar eine Pinbelegung?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hinten einen eingang am Radio. Den nutzt die werksseitige Freisprechanlage nämlich auch. Allerdings geht dann die AUX-Buchse nicht mehr. :(

 

Ich finde die ab Werk richtig gut, vor allem mit dem IPOD-Craddle. Besser geht nicht.

 

mfg

 

naidhammel

 

P.S.: Auch wenn es etwas teuer ist. ;-)


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nö, kein Denkfehler. Aber ein Splitter ist auch immer gleichzeitig ein Verstärker. Ich bin auch der Meinung, reine DAB Antennen habe ich immer nur incl. Verstärker gesehen. Damit sollte es klappen.    Wenn du dich fast immer  um einen starken Sender bewegst, kann es bei DAB  ggf. auch ohne Verstärker klappen. UKW ist m.E. mit einem 80cm Strahler unter der Frontklappe einfacher.    Ich war mal bei  einem älteren Herrn etwas beim TV unterstützen, der DVBT  Sendeturm mit richtig Dampf steht dort 3 Km Luftlinie entfernt. Im Grunde reichte ein rostiger Nagel in der Antennenbuchse für 1a Empfang.    Momentan sehe ich meinen DAB Empfang auf dem hohen Niveau meines 451 mit Serienantenne plus Splitter vor einem Kenwood.   Wenn dein UKW "erträglich" ist, dann führe doch nur die DAB Leitung nach vorne und probiere eine aktive DAB Antenne - die es preiswert gibt.    Du benötigst eine Fakra Antennenverlängerung (Codierung egal, die Nasen kann man abschneiden)   Länge 100CM Für die Kupplung mit dem vh. Kabel unterm Kotflügel ein Fakra Männchen. Dünner Stecker !    Für deine/eine DAB  Antenne musst mal schauen was da dran ist, tlw. sind es auch keine Fakra.   Alternative: Radio ziehen und  von  dort neue Leitung bis vorne legen.         
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.095
    • Beiträge insgesamt
      1.614.163
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.