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rosa_stabilo

Beim Lenken Ton dumpf und die andere Richtung hell =(

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hi smarti-fahrer,

 

ich dachte mir, ich melde mich mal hier an, da bei meinem smart etwas sehr komisches ist und vlt. hat jmd. von euch eine ahnung woran das liegt. es geht um den sound der boxen. wenn ich in die eine richtung lenke, dann wird der ton leiser bzw. dumpf und wenn ich stark in die andere richtung lenke wird er wieder normal und hell. und das immer so... :( wenn ich stark lenke beim fahren, z.B. beim um die kurve fahren. Ich glaube, dass da auch beim bremsen sich mal was geändert hat...

 

hat jemand von euch eine idee, woran das liegen könnte. ich bin überfragt, weil ich keinen zusammenhang von lenken und ton der boxen herstellen kann.

 

wäre um eine antwort dankbar,

 

viele grüße,

rosa_stabilo

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Hi,

 

eventuell irgendwelche Teile vom Lautsprecher lose, z. B. Magnet oder so, dieser rutscht dann nach links bzw nach rechts.

 

Gruß

 

Flam

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hi flam,

 

wie kann ich mir das mit dem magneten vorstellen. für was ist der zuständig? wie teuer ist das zum reparieren?

 

lg,

rosa_stabilo

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Hallo, rosa_stabilo

 

Was für einen Smart hast Du eigentlich?

Was für ein Radio?

Was für Lautsprecher?

 

Ein paar mehr Infos währen hilfreich.

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flam hat recht, dieses phänomen gibt es, wenn die LS oder frequenzweichen defekt sind und je nachdem ob die fliehkraft die innereien nach links oder rechts drückt, kann die musik lauter oder leiser werden.

 

heißt aber, daß im stand beim lenken kein unterschied sein dürfte, prüf das mal.

 

 

...und lenk bitte mit dem großen runden kranz vor dem tacho, nicht mit dem kleinen knopf links am radio :-P


Alles wird gut!

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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