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streamgreeny

Passt der Brillenhalter vom 451er in einen 450er?

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Ich würde mir gerne den orginialen Brillenhalter vom 451er in meinem 450er verbauen.

Hat jemand von Euch Erfahrung, ob der an irgendeiner Stelle in der Kugel passt?

 

Gruss und ein schönes WE

Dirk


M5B5GU.jpg

 

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Ich hatte im letzten Sommer so ein Teil für die Sonnenblende gekauft,bei Tchibo für 6 €

gibt es auch bei Amazon

Hält auch und für die Sonnenbrille eine gute Lösung,in den Brillenetui von Smart hab ich als Maulwurf für den Fall der Fälle eine Reserve Brille drin.

HeidiSonnenbrillenhalter


 

 

 

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Quote:

Am 30.04.2011 um 20:35 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Hilft Dir das hier auch weiter?



 

finde ich auch als preiswerteste und optisch beste lösung...bei ebay für ca. 12 euro gekauft..nen bissl gebastelt..und jetzt sieht das so aus.... brillenfach.jpg

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Hier klicken!!!

 

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Also bei diesen 6 Euro Dingern von A und T und Co. sollte man wohlüberlegt prüfen, ob auch die Sonnenbrille passt.

 

Für meine mußte ich fast das ganze Schaumstoffzeugs rauspulen und so manches mal versagt der Verschluss und schließt nicht richtig oder will nicht sauber aufgehen.

 

Das ist richtig nervig.

 

Dann finde ich letztlich die zweite Lösung die bessere, wenn alle herkömmlichen Brillen da rein passen und man etwas handwerkliches Geschick hat.

 

Anne


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

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Habe heute das Brillenfach vom Opel Corsa montiert - SUPER!!!

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Danke für Eure Tipps!

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    • Der Sensor selbst mach kein Geräusch bzw. das ist extrem unwahrscheinlich. Das wäre nur so wenn Zähne oder ein Zahn der involvierten Zahnräder weg sind. Das sowas im normalen Betrieb passiert halte ich für praktisch ausgeschlossen. Das Geräusch dass Du hörst wird von der Wickelfeder kommen. Diese ist im Prinzip nichts anderes als eine flexible Printplattine (also so ähnlich wie das z.B. in Laptops oder Smartphones verwendet wird um den Bildschirm mit dem Motherboard zu verbinden). Dieser "Print" ist ca. 2cm breit, 1500cm lang und relativ dünn und enthält 10 Leiterbahnen die den Sensor mit dem Boardcomputer verbinden, aber auch Leitungen enthält für den Fahrerairbag sowie bei entsprechenden Modellen Leiterbahnen für Tasten am Lenkrad. Diese Wickelfeder ist in der Mittelstellung des Lenkrades, wenn korrekt installiert, zur Hälfte aufgewickelt, sodass er sich auf die eine Drehrichtung des des Lenkrades "entspannt", auf die andere weiter zusammenzieht. Das ganze ist so gemacht dass die Feder weder reisst (zusammenziehen) noch sich überentspannt (also bis zum Rand ausdehnt und dann "rumgefaltet" wird. Passiert eines der beiden Dinge ist die Feder anschliessend kaputt und muss ersetzt (IMHO unmöglich ersatz zu kriegen) oder repariert werden. Die Feder selbst liegt auf oben und unten (also aus sicht der Printplattine die sie darstellt an der schmalen Kante) auf einer Plastikfolie die wiederum auf jeh einem Flies aufliegt. Es geht darum dass diese eine möglichst hohe Lebensdauer hat, die Feder gut rutscht und auch Geräusche vermieden werden. Geräusche die Du hörst liegen ziemlich sicher daran, dass die Folie und oder das Flies verletzt sind, und die Feder allfälig an einer Stelle etwas rauh geworden ist. Wenn alles noch korrekt funktioniert, ist das vor allem ein Hinweis darauf, dass das Leben der Feder begrenzter ist als ohne Geräusche. Die Feder hat relativ grossen Abstand der äusseren Leiterbahnen zum Ende des Trägers (schätze so 0.5 - 1mm), d.h. da kann sich recht lange etwas abwetzen. Das ist insbesonders so weil das Lenkrad ja nicht permanent und schnell gedreht wird. Ob das also per se schlechte Nachrichten sind kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, aber ich kann mir vorstellen dass in diesem Zustand die Feder trotzdem noch einige Jahre ihren Dienst erfüllt. Ich hoffe das hilft Dir.  
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