Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stay

Smart Fourtwo 71 PS zieht nicht mehr!

Empfohlene Beiträge

Habe heute das mit der langen Strecke ausprobiert. Das selbe Problem besteht. Vor 4 Tagen bin ich auch 600 km gefahren. Das Problem besteht einfach...

Links neben mir fuhr auch ein Smart, in ihm eine Dame. :) Ich fragte freundlich an der Ampel, wieviel PS sie habe weil ihr Smart noch von der 1. Generation ist. (wie peinlich)

Sie hatte um die 50, meinte sie. Ich musste echt VOLLGAS geben, damit ich überhaupt mithalten konnte und ich habe 71 PS.

 

Da stimmt was nicht. Ich finde es ist eine Frechheit, dass ich beim Smart Center keine Chance habe die zu überzeugen und mich damit abfinden muss, dass alles "okay" ist, laut Software und Probefahrt. Die sind nur faul gewesen in Berlin.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stay am 01.05.2011 um 22:17 Uhr ]


Smart Fourtwo Passion 71 PS

 

14.000 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal in die rhinstr. Die sind nett!

Schildere da dein Problem oder schreib direkt an Smart das wirkt manchmal Wunder!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob es was ist oder was es ist, ich rate dir deine Untersuchungen im SC und woanders zu dokumentieren.

 

Dann haste was in der Hand... hinterher war man nicht da gewesen, ich kenne das leider.

 

 


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sache ist eigentlich ganz einfach.sofern der smart seine endgeschwindigkeit erreicht und das auch noch bei leichtem gegenwind,

hat er seine leistung.

du kannst dann auch noch ein leistungsdigamm fahren auf dem rollenprüfstand bei bosch.zu fragen wäre,ob alle gutgehenden smarts die 71 ps erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also... Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

 

Diesen Freitag habe ich einen Termin bei Smart. Ich werde den Wagen abgeben.

Es ist nicht so, dass er so fährt, als hätte er ein "Wohnmobil", welches an ihm hängt.

 

Nein, nur fühle ich keine 71 PS mehr. Das Schalten dauert einwenig länger und er hat immer hohe Umdrehungszahlen, als andere, die ich gefahren bin. Ich bilde mir das auch nicht ein. Meine Freundin, die auch meinen Smart fährt, und den Leihwagen gefahren ist, spürt auch den Unterschied.

Dass sich Autos ein wenig unterscheiden ist klar, nur will ich meine 71 PS spüren.

 

Wenn die Techniker mir jetzt sagen, dass alles okay ist und sich nichts ändern wird, frage ich mich wie ich sonst vorgehen soll..

 

Ich berichte nochmal spätestens Freitag/Samstag.


Smart Fourtwo Passion 71 PS

 

14.000 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.