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Kabeldesigner

Neue "Schuhe" für den kleinen...

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Guten Abend

bin schon etwas länger hier unterwegs und wollt nur mal grad meine Neuerwerbung vorstellen. 15 Zoll Felgen auf Contis etwas über 1 Jahr alt, keine 3000 gelaufen.

Erwisch mich echt 1 - 2 mal am Tag beim ausm Fenster gucken nach dem Auto, das hatte ich auch noch nie :lol:

 

26042011188.jpg

By kabeldesigner80 at 2011-04-27

 

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By kabeldesigner80 at 2011-04-27

 


Deutscher Meister 2011 + 2012

Pokalsieger 2012

doppelter Derbysieger

:-)

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Die Felge hab ich für Sommerreifen auch "neu" gekauft und erstmalig seid 2 Wochen drauf.

Finde die echt schön und schau auch immer nach mein Smarti,Bin recht Froh das ich mich für einen entschieden hatte vor 2 Jahren.

Meiner ist ganu in Silber.

Heidi

 


 

 

 

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Ich finde sie auch am schönsten. War erst nach den 11 Speichen Felgen am gucken, aber die haben 155/175er Bereifung und mit denen fährt es sich schon sehr gut. Bin auch super zufrieden und bereue es nicht :)

Hab ihn dann heute auch mal gewaschen, das alles zusammen sauber ist ;-)


Deutscher Meister 2011 + 2012

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Sieht elegant aus. Was hattest Du den vorher drauf?

 

Es gibt übrigens einen extra Fred, wenn man was neues auf dem Würfel hat:

 

Klick

 

Ein werdender smartie bist Du ja nicht mehr ;-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

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Hatte die ganz normalen Smart Stahlfelgen mit 155/175 drauf.

Der Unterschied von 155/175 zu 175/195 is ja schon genial, fährt ja fast wie auf Schienen :)

Nächste Neuerung werde ich dann in den anderen Fred setzen 8-) ;-)


Deutscher Meister 2011 + 2012

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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