Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wombat

Neulich beim ADAC...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war gerade mit meinem Smart auf dem ADAC Prüfstand (Tacho, Bremsen, Stoßdämpfer). Da der Wagen noch nicht mal eine Woche alt ist, war mir klar, daß Bremsen und Stößdämpfer OK sein würden (auch wenn der Prüfstand durch den kurzen Radstand des Smarts meinte, er habe zwei Vorderachsen gemessen :) , aber egal). Das Problem kam bei der Tachoprüfung (weswegen ich eigentlich hingefahren war). Auf dem Prüfstand muß der Wagen die Rollen selber antreiben (was machen die bloß, wenn ein Käfer kommt?). Bei einem Tempo von ca. 15 km/h fiel dem Smart auf, das sich ja nur die Hinterräder drehen :o . Das geht ja gar nicht, sagte sich da wohl das Trust+ und vereitelte weitere Beschleunigungsversuch sofort :cry: . Aus den Prüfstandsrollen wieder herauszukommen klappt dann auch nur mit dem Trick mit der Handbremse :-D .
Jetzt aber meine Frage: Würde die oft beschriebene Drahtbrücke am Diagnosestecker, welche es ermöglichen soll, bei Glatteis die Räder durchdrehen zu lassen (Trust+ ausgetrickst), dieses Problem auch lösen? :-?
Vieleicht weiß das ja einer. Ansonsten kann man die Tachoprüfstände leider vergessen...

Gruß
Wombat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wombat,

ich habe von einem Freund der auch ein Ei fährt gesagt bekommen das man mit kick down den Trust+ übergehen kann.
Aber ich habe das noch nicht ausprobiert. Von der Bürste höre ich das erste mal aber ich fahre meinen ja auch erst ein paar Wochen.


-----------------
Thore

The torture never stops!


Thore

 

The torture never stops!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Trust+ muß über eben jene Drahtbrücke ausgeschaltet werden. Genauso wenn du auf einen Leistungsprüfstand willst.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Erstmal hallo...   wie immer ist es beim Wunsch nachbrauchbaren Antworten stets hilfreich, ungefragt vorab die rudimentärsten Infos einzustellen - was für ein Smart, BJ, Benziner, Diesel, welcher Motor...und den km-Stand um Verschleißthemen abschätzen zu können.   Dann die Frage - warst Du dabei als Deinem Sohn das passierte? Falls nicht: Wenns so oft passiert und nur bei ihm, dann sitz mal dazu und schau was der Goldjunge da so treibt.   Falls das Phänomen dann auftritt: Blinken irgendwelche Lampen (zB die Gelbe vom ESP, falls vorhanden - s. Infos...)? Ein Regeleingriff des ASR/ESP kann dazu führen, daß die Gasannahme verweigert wird. Passiert bei alten Smarts (Infos...) gerne unplanmäßig durch korrodierte und aufgebrochene ABS-Ringe, die dem ESP ein Schleudern vorgaukeln wo gar keins ist, was Euer Problem erklären könnte. Thema hier tausendfach behandelt, bitte Suchfunktion nutzen.   Oder gehört er zu der Heldentruppe der Zweifußfahrer, die gleichzeitig bremsen und Gas geben (was dazu führen kann, daß kein Gas mehr angenommen wird)?   Und was ganz gerne passiert, falls Dein Sohn so ein Flip der Grashüpfer mit überlangen Beinen ist: Er wäre nicht der Erste, der versehentlich mit dem Knie bei flotter Kurvenfahrt den Ganghebel in N stupst, dann passiert das was Ihr beschreibt (wobei dann der Motor aber aufheulen würde).   Fehlereinträge gibts bei alldem natürlich keine, das Auto macht dann ja, was es konstruktiv vorgegeben soll, nur der Fahrer nicht 😉   Also macht mal eine fröhliche Mutter-Sohn-Tour, und bleib dabei wachsam und berichte 🙂 Auf die Schilderung der iPhonekids von heute geb ich nix mehr, die merken ncihtmal, wenn sie auf der Felge ohne Reifen fahren (wie beim Neffen erlebt, ich fuhr mit dem Motorrad dahinter) - die können einem zwar genau sagen, welcher Song ihrer Playlist grade lief, aber nicht ob irgendwelche Warnlampen geblinkt haben.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.640
    • Beiträge insgesamt
      1.605.521
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.