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Lele

Brabus Monoblck VI auf Smart 450 ?

Empfohlene Beiträge

hi Leute,

 

habe ien kurze Frage:

Passen die Brabus Monoblck VI auf ein Smart 450 ?

 

ich habe einen "Fortwo 450er, ende 2003, Modellbezeichnung: mc01"

 

Hab gelesen das sie angeblich auf ein 451 passen, aber wie ist es mit 450?

 

gruss

 

-----------------

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lele am 27.04.2011 um 14:43 Uhr ]

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Wie auch bei anderen Felgenherstellern gibt es das gleiche Design für den 450er und für den 451er.

Es handelt sich aber nur um das gleiche Design, die Felgen sind trotzdem verschieden!

Aufgrund der unterschiedlichen Einpresstiefen sind diese nicht kompatibel.

Du musst also genau wissen, für welchen Typ die Felgen sind, die Du kaufst!

 

Die Felgen des 451ers sind zwar mit Distanzscheiben auf dem 450er montierbar, aber erstens brauchst Du die Distanzscheiben zusätzlich und zweitens ist dann eine Einzelabnahme beim TÜV fällig, weil das Gutachten der Felgen ja nur für den 451er ist.

Deshalb lieber die zum jeweiligen Typ passenden kaufen!

 

Die Felgen des 450er passen dagegen auf keinen Fall auf dem 451er und würden hinten viel zu weit raus stehen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.04.2011 um 16:00 Uhr ]

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danke für die Antwort.

 

Aber was genau ist anders?

was sind die verschiedenen Einpresstiefen für die beiden Modelle!?

 

muss ja wissen wo was passt :(

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wenn Du nen Benziner hast sollten sie schon eingetragen sein ;-)

 

unbenanntptnt.png

 

lgP

 

 


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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ok, danke schonmal. habe ein benziner

 

aber ich versteh das net ganz.

Ich habe ein 450er brauche ich also die ET Werte die du da im Bild gepostet hast?

 

muss mir doch einer genau sagen können welche Felge ich für mein 450er brauche.

:(

 

gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lele am 28.04.2011 um 13:41 Uhr ]

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genau die ET wie im Bild (ist ein Auszug der orig. Typengenehmigung)

Die MonoVI vom 451er haben VA 16'' und HA 17''

 

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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