Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angermaier

Dämmen von den "Eimern"

Empfohlene Beiträge

Wie dämmt man denn die "Eimer" ich les die ganze Zeit was von diesen Matten kommen die in die eimer rein...? :S

 

Find das Forum hier echt klasse. Nur leider die Lösungen von hifi Matze etwas zu teuer deswegen würd ich die gern selber dämmen und mir vernünftige Lautsprecher rein pflanzen.

 

Nur wie dämme ich??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil das ja ne Hammer Beschreibung vielen Dank :) ich freu mich schon wenns fertig ist

 

 

erstes mal in einem Forum und dann so ein Erfolg ich bin begeistert!

 

Es sollten alle Smarts fahren :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Eimer AUCH Innen dämmen!!! Bringt deutlich mehr wie nur von Außen.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Wolle reicht es.

 

Natürlich kann man auch innen Bitumenmatten kleben.

Aber der Effekt wäre nicht hörbar meiner Meinung nach.

 

Jeder so wie er möchte :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf keinen Fall innen Bitumenmatten einkleben. Damit würde das eh schon zu kleine Volumen nur unnötig reduziert. Lieber außen mehrere Schichten aufbringen. Es gibt eigentlich nur eine Stellen, wo nur eine Lage hin darf.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und diese Stelle ist wo :s hab gestern alles bestellt und warte jetzt sehnsüchtig auf die lieferung das wird ein fest :)

 

noch ne frage bezüglich der frequensweichen für hoch und mitteltöner

 

die werden doch einfach zwischen radio/endstufe und eben dann den lautsprechern also hoch und mitteltöner geschaltet ne? also bleib nur ein output der dann von den frequensweichen geteilt wird?

 

danke nochmal für die vielen kommentare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelle ist am linken Eimer über dem Kreuzgelenk der Lenksäule.

 

Auf diesem Bild zeigt der Finger drauf

smart42-09-eimer-bekleben-17.jpg

 

Von Radio/Endstufe geht je eine Leitungspaar zur Frequenzweiche. Dort wird geteilt wie Du es beschrieben hast.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.096
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.