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Freezer

Suche Kugelbund Radschrauben M12x1,5 30-35mm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Und zwar habe ich einen 09er Smart Passion

wo Winterreifen auf den Standard Passionfelgen sind

 

Und die Sommerbereifung auf DBV Felgen

Gutachten habe ich mir bereits runtergeladen

 

Wie es aussieht sogar ohne

Eintragung fahrbar..jetzt zu meinem Problem

 

Laut Gutachten kann ich die Serienschrauben nehmen

Was "eigentlich" nicht sein kann da ich erschrocken war als ich diese gerade mal ca 5 Umdrehungen hinein bekam

 

Habe mal kurz gemessen und der Steg wo die Schraube durchgeführt wird ist ca 10mm breiter wie bei der Passionfelge

Jetzt frage ich mich natürlich wie das sein kann, wenn die Schraube gerade mal ca 9mm im Gewinde ist, wie man da so "fahren" kann

bzw wie das so im Gutachten stehen kann

 

MIR persönlich ist es erheblich zuwenig

 

Warum hat die Standardfelge 20 wenn ich hier 9 habe naja ...meine Frage ist

 

Weiss einer wo man M12x1,5 ca 30-35 er Schrauben herbekommt ..mit Kugelbund D=23,8mm danke

 

 

Update: Habe dann doch welche im Internet gefunden da ich genau (ca.) 32mm Länge brauchte

 

 

 

 

 

am 14.04.2011 um 17:00 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Freezer am 19.04.2011 um 01:31 Uhr ]

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 20.02.2014 um 18:08 Uhr ]


 

 

 

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Hallo

MIR sind 9mm definitiv zuwenig zumal beim Smart ja noch dazu kommt das er vorne ne Schulter hat wo kein Gewinde ist

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Ich habe mir meine nötigen 40mm Bolzen, wegen Spurplatten, letztens beim Autoteilemann.de bestellt.

 

Der war am preiswertesten und hat sicher auch 30er Bolzen .

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 23.04.2011 um 13:45 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Ich habe mir meine nötigen 40mm Bolzen, wegen Spurplatten, letztens beim Autoteilemann.de bestellt.



Der war am preiswertesten und hat sicher auch 30er Bolzen .



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jo danke habe ja bereits welche gefunden nur leide rhat er anstatt 32er 35er geschickt muss jetzt wiede rnen paar Tage warten

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Ja, preiswert ist er, aber am Rest hapert es. Ist mir auch schon mal aufgefallen .

 

35er wären aus meiner Sicht aber auch noch ok.

 

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Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.04.2011 um 13:58 Uhr ]


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EDIT:

 

Hab oben eben noch mal gelesen und gerechnet.

 

Also ich hatte 26mm ori Bolzen. Wenn du sagst deine Felgen sind 10mm dicker, dann komme ich auf ~35mm Bolzen und nicht auf 32mm !


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Quote:

Am 23.04.2011 um 13:58 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Ja, preiswert ist er, aber am Rest hapert es. Ist mir auch schon mal aufgefallen .



35er wären aus meiner Sicht aber auch noch ok.



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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.04.2011 um 13:58 Uhr ]


 

Ich glaube habe aber woanders bestellt..ja 35mm müsste ich jetzt wieder gucken..die gucken dann ca 23 raus und "eigentlich" habe ich nur 25mm "Luft" nach hinten

Wobei ich das nur mit der Originalschraube getestet habe wie weit das Gewinde nach hinten rein geht

Dann wäre mir ne 32er lieber

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Freezer am 23.04.2011 um 14:03 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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