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leugim

nach 175 / 195 Bereifung -10Kmh normal?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist die Einbusse von 10 Kmh mit der 175/195 Bereifung normal?

 

Danke.


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Mein 451 mit den Reifen fährt auch nur 142 (Tacho 150) während der vom Dad mit selben Reifen 152 (Tacho 160) schafft.

Lt. Smart ist das Serienstreuung.;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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das ist aber ein sehr hoher Unterschied

 

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Fahre auf meinem 450er die 195er rundum und meine Einbusse hällt sich im bereich unter 10km/h auf. Laut Tacho macht er mit diesen nun knapp noch was bei ca. 132km/h. Vorher mit Serie 145/175 waren es ca. 138km/h

 

 

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Quote:

Am 09.04.2011 um 13:41 Uhr hat leugim geschrieben:
das ist aber ein sehr hoher Unterschied



 

Streuung liegt laut Smart bei +/- 5%. :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi,

 

war das SC dran? Ich hatte diese 10 km/h Einbusse nämlich nicht wegen anderen Reifen, sondern weil das SC eine andere Motorsoftware aufgespielt hat.

 

Trau keinem SC dem Du nicht ständig zuguckst was sie machen! Und selbst dann kann es noch Probleme geben!

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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Für den 71er Motor gibt es nur einen Softwarestand und trotzdem ist der Unterschied da.

Beim 84er bist nicht der erste der das bemängelt:(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 09.04.2011 um 13:41 Uhr hat leugim geschrieben:
das ist aber ein sehr hoher Unterschied



Vielleicht sollte man hier nocht Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern erst mal die Leistung vergleichen.

 

Das ein Diesel bei breiteren Reifen mehr Einbußen hat als z.B. ein 84PS sollte wohl klar sein :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ich gehe mal davon aus, das du vorher Winterreifen montiert hattest, also:

- vorne: 145/65 R15

- hinten: 175/55 R15

 

Neu dann wahrscheinlich 175/55 R15 und 195/50 R15. Dann hast du schon mal mind. 1 km/h Abweichung zur Tachoanzeige (Tacho zeigt weniger an als mit Winterreifen). Desto weniger Queschnitt auf den Sommerreifen, desto größer der Unterschied.

Dazu kommt die größere Masse, da muss der kleine Diesel mehr arbeiten ... und selbst 135,1 km/h fährt er ja schon sehr ungern!

 

Mein alter smart (450, 599ccm, Chip auf ~72PS) lief mit den 145er WR lt. Tacho locker 180. Mit der Brabus Sommerbereifung dann nur noch ca. 165!

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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