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dumkopf

Smart for two an Bastler abzugeben...

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Hallo.

 

Wir müssen leider unseren Smart an Bastler abgeben:

 

Smart MC 01

Baujahr März 2002

Farbe schwarz

Kilometerstand 82 000

45 Power PS

 

Der Wagen hat nach etwa 4 Jahren einen Austauschmotor bekommen- bei ca. 40 000 km.

 

Defekte:

 

Querlenker haben Spiel,

Elektofehler (Wagen startet nur manchmal) beim Fahren manchmal gar keine Probleme, manchmal blinkt das Display beim fahren.

 

Beim auslesen des Fehlerspeichers wurden folgende Fehler festgestellt:

 

B1014 Can-Botschaft Motor-Steuergerät

Signal nicht erhalten

 

P1190 unbekannter Fehler

 

P3210 unbekannter Fehler

 

B1000 Steuergerät für Zentralelektrik

Hardware defekt

 

Der Motor und Getriebe sind Mängelfrei schließlich erst ca. 40000 km gelaufen.

 

Interieur top gepflegt, äußerlich 9 Jahre alt aber gut erhalten.

 

Aufgrund der Mängel lieber an Bastler abzugeben.

 

Fotos Selbstverständlich auf Anfrage

 

Gegen Gebote auch Teilverkauf möglich.

 

Also falls Interesse besteht einfach mailen. Bitte mit Gebot da ich keine Preisvorstellung habe.

 

 

:cry:

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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