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Anonymous

Scheibenklar statt Bremsflüssigkeit

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Nebenan in MH ist das Wetter auch nicht besser! :roll: :-D
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The best there is the best there was and the best there ever will be
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@ Benedikt

jou,recht haste,hätten wohl besser en Boot gekauft!

Aber das WE soll besser werden.

Beste Grüsse in die Nachbarschaft
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Cabrio fahrn is als wennze träums,

so isset

Sir S.


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

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Ich gacker mich tot!!! Sorry, muss mich wohl erst noch registrieren... jaja, die sensationsgeilen Journi's halt....

gesetzt den Fall, es ist echt Scheibenklar anstelle von Bremsflüssigkeit im Behälter, frag ich mich, wer hier gepennt hat:

- die Werkstatt oder der Dussel, der's beim Bremsen nicht merkt?!?

Ausserdem: Auch wenn Scheibenklar nicht die gleichen physikalischen Eigenschaften aufweist wie Bremsflüssigkeit, hat ja offensichtlich der sektenfeindliche Journalist überlebt :-D

Ich hätte da noch eine Frage: Gibt es echt Leute, die sich einen smart kaufen, um dann nur 3.000 km im Jahr damit zu fahren??!?!!?

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...schließe mich ebenfalls der Sammelklage an. Sämtliche Reifen verlieren ständig Gummi und bei jeder Fahrt wird die Kugel schmutziger. Muß man die Teile eigentlich auswechseln lassen, wenn die Farbe nicht mehr erkennbar ist?
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
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Gruß
Herbert (BUXY)
smart-club.de #01034
http://www.herbertmay.de

Sig-Smar.jpg

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GrußHerbert (BUXY)smart-club.de #01034http://www.herbertmay.deSig-Smar.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Buxy am 23.03.2002 um 11:10 Uhr ]


Herbert (Buxy)

 

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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