Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
woodyoop

Clarion oder Kenwood

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich in neu hier und seit drei Tagen glücklicher Smartbesitzer :)

aber am Sound muss dringend was gemacht werden;-

 

Hab mich schon fast für das "Hifi-Matzes SMART 451 Hifi-Paket L" entschieden.

 

Jetzt nur die Frage welches Radio dazu:

- Clarion CZ501ER rot iPod, USB & Bluetooth

oder

- KENWOOD KDC-BT61U Bluetooth MP3-Radio mit USB (gefällt mir persönlich besser, ist auch mein Favorit, ausser es spricht etwas gravierendes gegen das Kenwood bzw. das Clarion passt ist einfach besser zum Soundsystem)

 

Was meint ihr?

 

Das Radio sollte einen guten Klang haben, gut zu dem Soundsystem passen und bestens mit dem iPhone 4 und 3GS umgehen können.

 

Das Kenwood hat ja diese Laufzeitkorrektur, das Clarion nicht.

Wie wichtig ist dieses Feature im Smart?

 

Ich danke euch für nützliche Tipps und Anregeungen :)

 

Gruß

woodyoop

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von woodyoop am 26.03.2011 um 23:48 Uhr ]


www.youtube.com/user/woodyoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey woodyoop :)

 

Habe meinen Smart auch erst ne Woche und gleich festgestellt, dass audiotechnisch was gemacht werden muss.

 

Ich habe mich für nen aktiven Hubcar und das von dir angesprochene Clarion (mit blauem Display) entschieden. Gestern habe ich beides eingebaut und bin positiv überrascht. Das Radio kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Einen direkten Vergleich zum Kenwood Radio habe ich leider nicht.

 

Greetz

rema79


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das kenwood drinne...

Aber dieses Hub Car kannste vergessen des is doch voll die Rappel Kiste...in der Regel sind da 16er woofer drinne und die haben doch keine Leistung...

Man verliert zwar keinen Platz dadurch aber klanglich is es zwar besser wie vorher aber nach ein paar wochen sagst's eh das is Schrott..

Ich hab ne kleine Kiste im Kofferraum stehen und der klang is der Hammer und kann trotzdem problemlos transportieren...wenn's mal größer ist kommt die Kiste raus weil sie hat nen schnell Verschluss....

 

 

Gruß Daniel


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2011 um 11:11 Uhr hat SilverSmart88 geschrieben:

Aber dieses Hub Car kannste vergessen des is doch voll die Rappel Kiste...in der Regel sind da 16er woofer drinne und die haben doch keine Leistung...

An deiner Wortwahl kann man ja schon lesen, dass du den Hub-car gar nicht kennst - und somit leider offenbar auch nicht weisst, worüber du schreibst. Der Hub-car ist nämlich - im Gegensatz zu vielen anderen 16er Woofern - eines der "besseren" Chassis, das heisst: Für einen 16er ist das richtig heftig, was da rauskommt.

Davon abgesehen HABEN Woofer sowieso NIE eine Leistung - das haben nur Verstärker ;-)

 

Quote:

Man verliert zwar keinen Platz dadurch aber klanglich is es zwar besser wie vorher aber nach ein paar wochen sagst's eh das is Schrott..

 

Und genau das stimmt nicht. Ich hatte zwar in der Tat schonmal einen Kunden, der vom Hub-car enttäuscht war, das lag aber dann tatsächlich an seinem (sehr ordentlichen Anspruch).

Der Hub-car ist keine "eierlegende Wollmilchsau", aber er ist für seinen Preis eine der besten Lösungen, die man machen kann, ohne den ohnehin knappen Platz im Smart zu opfern! Und im Gegensatz zu den Untersitzwoofern, die in der Tat "nur minimale Verbesserungen" bringen, ist der Hub-car eine DEUTLICHE Steigerung, die deutlich über die Fähigkeiten eines am Radio angetriebenen Lautsprechersystem hinausgeht. Ohne Endstufe am Frontsystem ist also nicht der Hub-car das "schwächste Glied in der Kette", insofern kann man nicht davon sprechen, dass der Hub-car nichts kann.

(Und wenn man die Frontlautsprecher mit einer Endstufe antreibt, kann man auch den Hub-car damit antreiben lassen - je nach Endstufe kommt er problemlos auch mit 250 Watt oder mehr klar).

 

Quote:
Ich hab ne kleine Kiste im Kofferraum stehen und der klang is der Hammer und kann trotzdem problemlos transportieren...wenn's mal größer ist kommt die Kiste raus weil sie hat nen schnell Verschluss....

In Punkto Preis/Leistungsverhältnis und Bassdruck ist dies zweifelsohne natürlich die beste Lösung - aber eben mit dem Haken, Platz zu benötigen. Ich biete zwar für diese Variante extra ein Gehäuse an, welches direkt unter die Gepäckraumabdeckung passt und somit möglichst wenig Platz verbraucht - dennoch weiss ich aus Erfahrung, dass die Nachfrage nach "unsichtbaren" Lösungen deutlich größer ist als nach Lösungen mit einem Woofer im Kofferraum (obwohl diese Lösung günstiger und besser ist: Der "Haken" ist aber für VIELE Leute einfach nicht akzeptabel - und DANN sind Hub-car, i-sotec oder B&S Subwoofer eben Lösungen, die "was taugen".

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe das Kenwood KDC-BT60U und bin super zufrieden mit dem Gerät. Klang Top, jede menge Einstellmöglichkeiten usw.! Hatte vorher das Alpine CDE-114BTi und war sehr enttäuscht von dem Gerät was die Bedienung angeht. Vom Klang her war das Teil auch Top aber die Bedienung mit dem iPhone einfach nur grausam. Einstellmöglichkeiten auch sehr wenige im Gegensatz zum Kenwood. Das Clarion kenne ich nicht aber Clarion macht klanglich auch sehr sehr gute Geräte. Habe mich für das Kenwood entschieden da ich ein iPhone 4 habe und es damit 100% kompatibel ist. Sei es wenn man durchs Telefonbuch blättert oder man möchte über Bluetooth iPod oder Internet Radio hören usw.! Wenn du ein Gerät suchst was sehr gut sein soll für das iPhone zu bedienen dann kann ich dir das Kenwood bestens ans Herz legen. Auch die Navigation mit Navigon funktioniert bestens, ausblenden der Musik wenn die Navigationsstimme einsetzt im Bluetooth oder iPod Betrieb ist 1A. Das hat das Alpine z.B. nicht auf die Reihe bekommen.

:)

 

Viele Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 27.03.2011 um 14:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weis sehrwohl worüber ich schreibe....

Habe selber schon in einigen Würfel oder Roadster gesessen wo diese Hub-car verbaut is und des ding is net das ware...Wenn es selberst die sagen die so was verbaut haben das es zu schwach is...Ist wohl was dran odeR?

 

Aber es kann ja jeder selberst entscheiden was er in sein Auto baut..es kommt ja auch immer drauf an was man damit vor hat....Viel platz dann hub-car

en bissi weniger platz dann was richtiges in de kofferraum.oder sonst wo hin...

 

und es gibt ja bei allem verschiedene meinungen...

 

Lg SilverSmart


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2011 um 14:00 Uhr hat XG11 geschrieben:
Hallo,



also ich habe das Kenwood KDC-BT60U und bin super zufrieden mit dem Gerät. Klang Top, jede menge Einstellmöglichkeiten usw.! Hatte vorher das Alpine CDE-114BTi und war sehr enttäuscht von dem Gerät was die Bedienung angeht. Vom Klang her war das Teil auch Top aber die Bedienung mit dem iPhone einfach nur grausam. Einstellmöglichkeiten auch sehr wenige im Gegensatz zum Kenwood. Das Clarion kenne ich nicht aber Clarion macht klanglich auch sehr sehr gute Geräte. Habe mich für das Kenwood entschieden da ich ein iPhone 4 habe und es damit 100% kompatibel ist. Sei es wenn man durchs Telefonbuch blättert oder man möchte über Bluetooth iPod oder Internet Radio hören usw.! Wenn du ein Gerät suchst was sehr gut sein soll für das iPhone zu bedienen dann kann ich dir das Kenwood bestens ans Herz legen. Auch die Navigation mit Navigon funktioniert bestens, ausblenden der Musik wenn die Navigationsstimme einsetzt im Bluetooth oder iPod Betrieb ist 1A. Das hat das Alpine z.B. nicht auf die Reihe bekommen.

:)



Viele Grüße





[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 27.03.2011 um 14:06 Uhr ]


 

vielen Dank für deinen Beitrag. Das hat mir schon sehr weiter geholfen bzgl. Radioentscheidung!!

 

Zwecks des Soundpakets werde ich mich am besten mal telefonisch mit dem Matze kurzschließen

 

Vielen Dank euch allen :)


www.youtube.com/user/woodyoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Kenwood KDC-BT50U mit den Standardlautsprechern verbaut in meinem 451! Klang im Vergleich zum Radio 9 um Welten besser! Kann das Radio auch nur empfehlen! Die im Radio verbaute Parrot Freisprecheinrichtung ist richtig klasse!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar das Kenwood, allein die Ausstattung wie LZK ect. ist dem Clarion überlegen. Natürlich ist das jedem selbst überlassen was er kauft, nur später nicht ankommen und sich darüber wundern das andere für das gleiche Geld wirklich Hifi im Auto haben. Für 500€ bekommt man einen sehr guten 20iger Subwoofer und eine richtige feine Endstufe.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenwood ist bestellt und ich fang erstmal mit dem "Hifi-Matzes SMART 451 Hifi-Paket S" an.

 

Mal sehen, evtl. langt mir das ja schon und ich brauch gar kein Subwoofer.

 

Ich werde berichten sobald ich die Teile verbaut habe!!


www.youtube.com/user/woodyoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe mir gerade das Kenwood bt 41 eingebaut.

Der Unterschied zu meinem Blaupunkt ist riesig absolut kein Vergleich.

Dazu noch die Ausstattung...... du wirst viel Spaß damit haben.

Ich habe auch nur ein paar einfache Axton Lautsprecher im Eimer aber das hört sich jetzt schon ziemlich gut an.

 

Lg

Torsten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lautsprecher werde morgen eingebaut :)

 

Wo bekomm ich denn günstig die passenden Spiegeldreiecke, dass ich die Hochtöner darin verstecken kann?

 

Eletrk. Fensterheber hab ich, aber keine elektr. Spiegel.

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß

woodyoop


www.youtube.com/user/woodyoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne elektrische Spiegel ist ein Einbau in die Spiegeldreieicke nicht möglich :(

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.