Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xerion

Bremsen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe gerade die hinteren Bremsscheiben getauscht, das ist ja ein bekanntes Problem, dass die Dinger rosten.(forfour 1,3 pulse 05)

Nun hatte ich aber beim Einsetzen der neuen Bremsbeläge Schwierigkeiten die Bremskolben soweit reinzubekommen das der Sattel wieder draufpasst. Ich hab die Kolben gedreht und gedrückt, es hat sich auch was bewget, aber eben zu wenig.

Nun wollte ich fragen, ob das hier einer schon gemacht hat. In der Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden. :-?

Gruß aus Landshut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum rosten die eigentlich?

 

(bzw. eigentlich: warum geht das durch bremsen nicht weg ?)

 

ich meine: meine machen das auch

die vorderen innen angeblich auch (hab nicht nachgeschaut)

 

Bremswirkung ist aber OK ...

 

 

warum tauschst du die scheiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die rosten weil hinten weniger gebremst wird, noch dazu wird der Wagen nur 9.000 km im Jahr bewegt. Dann ist die Oberfläche rau und bekommt Riefen, somit liegen die Beläge nur noch teilwise an.

Abhilfe : entweder immer scharf und viel Bremsen, oder ab und zu mit der Flex (Sandpapier) polieren. Irgenwann hilft das aber nicht mehr, dann muß man eben tauschen.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo,  Ich mache mich gerade auf die Suche nach einem OBD2 Diagnosecomputer für meinen 2009er 451 MhD Cabrio...  Da stolpere ich bei der Recherche auch häufiger über den iCarsoft MB V3.0. Da ich eine preisliche Schmerzgrenze habe und ein Clone-System mit Star-Diag und Xentry für dieses Auto aber völlig overpowered und auch viel zu teuer ist, wollte ich euch nach euren Erfahrungen und Ratschlägen fragen...  Jetzt brandaktuell geht es mir vor allem um den Einbau eines neuen Aktuators, für den ich ein System brauche, bei dem ich auch das Getriebe ansprechen kann...  Ich suche jetzt also das beste Preis/Leistungsverhältnis für ein Gerät, mit dem ich das - und im Idealfall auch alles andere am Smart machen könnte...  Daher die Frage: Was taugt das iCarsoft MB V3.0 tatsächlich? Ist es sein Geld wert oder gibt es in der Preisklasse bis - sagen wir 200 Euro - bessere Geräte mit mehr Features und höherer Zuverlässigkeit?  Was genau kann das Gerät am Smart 451 alles?  Da Hersteller ja immer gern viel versprechen, wüsste ich lieber etwas mehr aus der realen Anwendung von euch... Falls jemand ein geeignetes Gerät zu veräußern hat, wäre ich auch dafür adressierbar 🙂 LG Patrick aus Hannover
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.010
    • Beiträge insgesamt
      1.612.738
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.