Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Caferacer

(S) Suche gecleante Servicegitter

Empfohlene Beiträge

Hallo..

 

Selbermachen heisst die Devise..

 

Glaube nicht,dass die 4-5 Leute,welche die Gitter hier im Forum haben ihre verkaufen wollen..

 

(2 davon sind übrigens von mir) denn wer hats erfunden..;-)

 

Gruß Manu

 

P.S.: Dremeln und Schleifen Schleifen Schleifen..........;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

äääh, wie sieht das denn dann aus :-? :-?

 

Werden da die Rippen weggecleant oder die Löcher zugespachtelt.??

Da hat doch sicher einer der besagten 4-5 Besitzer ein Bild von seiner verbauten Rarität ?

Ich glaub das würde nicht nur mich interessieren :)


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ich habe glaub ich noch einen satz

orginale (also mit streben) rumliegen, ...

 

hier gibt es mal ein bild von einem meiner

alten projekte:

smartweekendam674infran.jpg

mir hats gefallen

 

ps: dieses paar hatte ich eben vom manu!!!

wollte selbst nicht basteln muessen.


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

noch ein bild vom gesamten smart,

damit kann man es sich besser

vorstellen. :)

 

smartam22072007066.jpg


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAh Ja, sehr schön aber wohl auch sehr aufwendig (ich weiß, alte Rechtschreibung)

 

Danke für die Bilder !! :)


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder Simon..;-)

 

Das war einer meiner beiden Sätze, die ich damals angefertigt hatte und nach dem Verkauf meiner beiden Oldliner verkauft hatte..

 

Das erste Service-Gitter hab ich um 2000 gecleaned..ich sage mal ich war der erste der es damals gemacht hat..

 

Hätte Patent anmelden sollen..;-)

 

xaQ9ikTBVAM,1.jpg

 

g3wOXLz78QI,1.jpg

 

c689kB1IUZw,1.jpg

 

Und hier mein allererster Satz:

 

XO1doH2Vc9I,1.jpg

 

Wie gesagt,denke eher,dass da selber machen angesagt ist..aber nach der stundenlangen Schleiferei weisst du dann,was du hast..;-)

 

Und letztendlich sollte alles gefüllert und lackiert werden..doch das A und O ist Schleifen Schleifen Schleifen und ne glatte Fläche zu bekommen..

 

VIEL SPASS..

 

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe alle meine neuen Sonden getestet nach Youtube mit Glas, Campinggas, Bierdeckel und Voltmeter. Die Sonden funktionieren und eine davon war ein Jahr lang im Smart eingebaut.   Ich denke das Signal kommt nicht bei der Abgassteuerung (ECU oder SAM) an.     Neu für mich seit 2025 KI Modus   Lambdasonde signal im smart 450 ecu oder SAM   Ich überlege Ergebnisse werden gesucht   Das Lambdasondensignal wird direkt vom Motorsteuergerät (ECU) des Smart 450 empfangen und verarbeitet, nicht vom Signal Acquisition Module (SAM).    Signalverarbeitung   ECU (Motorsteuergerät): Das Motorsteuergerät ist das zentrale Element für die Motorsteuerung und das Abgasmanagement. Es empfängt die vom Restsauerstoffgehalt im Abgas erzeugte Spannung der Lambdasonde über einen speziellen Kabelbaum und Pin-Anschluss. Basierend auf diesem Signal passt das ECU kontinuierlich das Luft-Kraftstoff-Gemisch an, um einen optimalen Lambda-Wert (stöchiometrisches Gemisch) zu erreichen. SAM (Signalerfassungs- und Betätigungsmodul): Das SAM-Modul (auch ZEE - Zentrale Einschubelektronik genannt) dient hauptsächlich als zentraler Sicherungs- und Relaiskasten und verwaltet verschiedene Funktionen im Fahrzeuginnenraum und an der Karosserie, wie Beleuchtung, Fensterheber und Zentralverriegelung. Es fungiert als eine Art Router für Signale im Auto, ist aber nicht direkt an der Verarbeitung des motorrelevanten Lambdasondensignals beteiligt.    Probleme mit der Lambdasonde führen in der Regel zu einer leuchtenden Motorkontrollleuchte und entsprechenden Fehlercodes, die über die OBD-Schnittstelle im ECU ausgelesen werden können.  Ende KI !   Im Forum habe ich was gefunden von 2013: Frontscheibe undicht, Wasserschaden im SAM auf der Fahrerseite.   Bei mir war der Wasserschaden rechts auf dem Boden auf der Batterieseite. Den habe ich behoben und seither ist es trocken.   Muss ich im ECU oder SAM suchen?     Gruss Hans    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.864
    • Beiträge insgesamt
      1.609.583
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.