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TommesJo

Tuning und Leistungszuwachs?

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun seit 3 Wochen auf meinem MC01

BJ 2001, 55PS ein Tuning drauf. Aber leider mußte ich feststellen das sich bei mir weder im Durchzug (4.Gang 60-100Km/h) 7,5-8 sek bei 55 PS sowie 71 PS sowie bei Spurt (0-100Km/h) ca. 16,5 sek irgendwas geändert hat. Woran kann den das liegen?

 

Gruß Tommes

 

PS.: Ich habe über die Sufu leider nichts passendes gefunden und das Tuning habe ich bei einem bekannten und seriösen Tuner machen lassen.

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Wenn es ein seriöser Tuner ist, wende Dich an Ihn mit dem Problem

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 24.03.2011 um 08:20 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wenn es ein seriöser Tuner ist, wende Dich an Ihn mit dem Problem



 

Ich wollte erst mal hier nachfragen bevor ich Urlaub nehme und 200 Km fahren muß.

Es könnte doch sein das es sich nur um eine Kleinigkeit handelt und ich dann wegen 10 min Arbeit einen ganzen Tag in den Sand gesetzt habe.

 

Gruß Tom

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Kannst Ihn ja zumindest mal anrufen.....bei wem haste es machen lassen?? :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Sorry, aber wenn ich nen Tuning machen lasse, merke ich doch sofort ob mehr Leistung da ist oder nicht. Da fahre ich doch nicht erst nach Hause!!!!

 

 

zudem wird jeder seriöse Tuner ein Tuning aufspielen, Dich dann fahren lassen und fragen ob Du zufrieden bist. Bei Ja heisst es zahlen, bei Nein wird das Tuning gelöscht und Du zahlst nichts


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 24.03.2011 um 14:59 Uhr hat Lurch geschrieben:
Kannst Ihn ja zumindest mal anrufen.....bei wem haste es machen lassen?? :-?

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Wurde beim Smarten Service gemacht. Ich muß auch sagen das ich immer noch volles Vertrauen in die Werkstatt habe und auch gerne die 400 Km hin und zurück fahre wenn es sich nicht gerade um eine Kleinigkeit handelt.

 

PS.:Ich habe jetzt nochmal beim Smarten Service nachgefragt, und mir wurde gesagt das es nicht normal ist und das man sich meinen kleinen mal anschaut um den Fehler zu finden. Ich muß jetzt nur noch Urlaub bekommen und dann geht`s nochmal ab.

 

Gruß Tom

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Am 24.03.2011 um 15:33 Uhr hat TommesJo geschrieben:
Quote:


Am 24.03.2011 um 14:59 Uhr hat Lurch geschrieben:

Kannst Ihn ja zumindest mal anrufen.....bei wem haste es machen lassen?? :-?


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Wurde beim Smarten Service gemacht. Ich muß auch sagen das ich immer noch volles Vertrauen in die Werkstatt habe und auch gerne die 400 Km hin und zurück fahre wenn es sich nicht gerade um eine Kleinigkeit handelt.

 

 

 

PS.:Ich habe jetzt nochmal beim Smarten Service nachgefragt, und mir wurde gesagt das es nicht normal ist und das man sich meinen kleinen mal anschaut um den Fehler zu finden. Ich muß jetzt nur noch Urlaub bekommen und dann geht`s nochmal ab.

 

 

 

Gruß Tom

 

 


 

Ich hatte meinen kleinen vor dem Tuning nie richtig getreten da ich zu 99% nur in der Stadt bzw. Land unterwegs bin. Und da ich eigentlich nur ein wenig mehr Drehmoment wollte um mich ein wenig gelassener in Oberschwaben (Berg und Talfahrten)bewegen zu können kam ich auf die Idee dem kleinen ein wenig mehr Biss zu geben.

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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