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Lampe74

BBS Felgen aber welche Einpresstiefe?????? bitte Hilfe

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Hi,

 

ich fange einfach mal an:

 

ich habe einen smart brabus cabrio baujahr 2004 mit 110 PS :) .... soweit so gut.

 

ich habe jetzt auf den brabus felgen neue winterreifen. benötige also neue felgen für den sommer.

ich würde gerne 3-teilige bbs felgen nehmen. jetzt ist nur die frage: welche größe, breite und einpresstiefe???

ich dachte dabei an 7x16 va und 8x16 ha

oder aber auch 8x16 va und 9x16 ha

die einpresstiefen gehen hier bei den felgen von et11 et24 et30 et35 usw.

 

und dann müssen ja da auch noch die platten von 3 loch auf 5 loch drauf

 

und dann noch die reifen???

 

so viele fragen auf einmal. ich hoffe es kann mir hier wer helfen. würde mich auch gerne mal telefonisch mit jemanden unterhalten, der sowas schonmal gemacht hat und echt ahnung von hat.

 

so nun bin ich ja mal gespannd..........

 

Alexander :)

 

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Frag mal den Smartipercy der hatte die Kombination schonmal drauf.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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der antwortet nicht. vielleicht kann mir ja wer anderes helfen.

 

könnte sowas hier passen?

 

BBS RS Felgen 3Teil. 8x16et24 u. 9x16et30

 

?????????

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Quote:

Am 22.03.2011 um 19:50 Uhr hat Lampe74 geschrieben:
der antwortet nicht.

 

Tja,gibt wohl Leute,die nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen und drauf warten,dass jmd. ne Nachricht schickt!!!

 

Der meldet sich schon..nur ein paar Stunden musst du ihm gönnen..

 

 

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antwort auf die eingangsfrage:

 

vorn 7x16 et35 mit adaptionsscheibe dicke 20mm

hinten 8x16 et35 mit adaptionsscheibe dicke

45mm

reifen vorn 195-40-16, hinten 215-35-16

vorn und hinten anclipsverbreiterungen (die angeklebt, nach festigkeit alles nach innen gehende abgeschliffen.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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hi nochmal. bei ebay laufen bald ein paar felgen aus. alle 4 sind 7x16 et 35. die sollten doch hinten auch drauf passen??? sind dann zwar nicht so breit aber das macht ja nichts. bin über jede antwort dankbar. :)

 

 

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Beschäftige die mal mit der ET und dann kannst Du selber ausrechen wieviel Breite Du bei den Adaptionsplatten benötigst und ob es die überhaupt gibt

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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