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ansgar

drei hilfe!striche im display-schmeisst mir einfach den gang raus

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hallo leute!hatte letztes jahr schon das problem, das der kleine beim runterschalten den gang rausschmeisst und drei balken angezeigt! dann wurde alles gewechselt!ein jahr ruhe und wieder gleiches spiel!
erst hatte er probleme beim starten den gang überhaupt zu finden!
jetzt wenn ich an die ampel fahre und runterschalten will,ein aufheulen und drei striche!
rechts ran fahren ausmachen und geht wieder!
manchmal beim neustarten klickerts hinten im getriebe dann geht alles wieder(man sgate mir das getriebe würde neu angelernt werden).
sc angerufen und die meinten, das können wir ja bei der nächsten inspektion machen!
sie haben ja noch garantie!
wer kennt dieses problem????


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Letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem. Beim zweiten Werkstadtbesuch in Hamburg (ich habe beide Male mein Auto über die smart-Assistance abholen lassen) haben sie den Fehler gefunden - der Schalthebel hat falsche Impulse gegeben und damit die ganze Elektronik irritiert. Seit der Reparatur habe ich keine Probleme mehr damit und die drei waagerechten Balken habe ich zum Glück nicht wieder gesehen.
Bis zur Inspektion würde ich nicht warten, denn laut smart-Assistance darf das Auto nicht mehr bewegt werden. Und wenn die schon diese Anweisung haben ...
-----------------
SE-YV 226, aqua-orange


Passt auf euch auf!

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ich weiss! ich habe ja keine mobilitätsgarantie!
werden nächste woche mal ins sc fahren und es richten lassen!mache gleich diesen montag einen termin!mein problem ist dort bekannt! fahre diese nicht mehr als 20 km!
und wenn es mir der werkstattleiter versichert, dass dieses problem gelöst wird, denke ich mal ist dies kein problem!! :cry:


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    • Hallo liebe alle,    ich bin seit gut 30 min stolzes Mietglied des Forums und habe auch gleich eine Frage, deren passende Antwort ich beim Durchwühlen bisher noch nicht gefunden habe...   Ich liebäugele mit Anschaffung eines Smart Cabrio 451 pure als reines Sommer-Spaß-Mobil und habe bisher KEINE Ahnung und Erfahrung mit dem Auto, habe aber schon ein Exemplar (aus 2013) gefunden, das mir optisch gut gefällt und das bereits tiefergelegt und spurverbreitert ist (nähere Angaben dazu versuche ich gerade vom Verkäufer zu bekommen). Es sind dort Winterräder mit 155/175 auf Alu montiert, die Abgabe erfolgt allerdings ohne Sommerbereifung.   Ich meine inzw. herausgefunden zu haben, dass dieser pure serienmäßig mit Sommerbereifung in 175/195 inkl. der Originalfelgen ausgestattet war und so auch wieder gefahren werden soll 🙂   Meine Frage jetzt, als Kaufvorbereitung für mich, wie tief und breit darf der Smart denn max. sein, um die breiteren Serienräder s.o. trotzdem problemlos fahren zu können (denn die hätte ich gerne) oder worauf  muss ich achten bzw. was muss ich wissen?    Vielen lieben Dank und Grüße Simone                 
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