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FeuVo

neulich beim scheibenreinigen....

Empfohlene Beiträge

...las ich den text auf der scheibenreinigerflasche. und da stand: glas, kunststoffe und alls glatten flächen.
kann man mit dem glasreiniger den ganzen smart von aussen säubern? was passiert mit dem lack? wäre preislich natürlich schon schön..., aber ob das gut ist?
Hat da schon jemand erfahrungen gemacht?
gag= grüße aus greven, heike :roll:

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Theoretisch geht das mit dem Reiniger, aber

1) Wenn noch Schmutzpartikel auf der Oberfläche sind, die noch nicht mit ordentlich viel Wasser abgespühlt worden sind, wirken diese wie Schmirgelpapier und verkratzen dir die ganze Oberfläche

2) Entfettet der Reiniger, also von der Schutzschicht auf dem Lack (Klarlack) bleibt nichtviel.

Wenn du aber erst den Wagen mit viel Wasser abspülst und anschliessend in das Putzwasser Glasreiniger reingibst, danach wieder abspühlst und den Wagen neu einwachst, sollte nichts passieren :-D

Ich bevorzuge für das Waschwasser einen Reiniger von ATU mit Wachs drin, geht hervorragend und ist sehr nachhaltig (werb-schleich :-D)


-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

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Hallöchen !!
Ich habe meine Plastikscheibe (hinten :-? )
mit der Scheiben Reinigungs Politur von Sonax gemacht.
Ist richtig Super geworden :lol:
Gruß Klawe


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre.    @Schwarzermann Hausarbeit: U Rohr bauen oder zu 12€ bei Amazon kaufen und uns mit Messergebnissen beglücken. 
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