Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Windgeräusche

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer von einem Smart CDI.Aber ich wundere mich das doch sehr laute Windgeräusche entstehen, im Prinzip ein Pfeiffen (Ich weiß das er einen schlechten CW Wert hat). Kann da evt. die Dichtung von der Frontscheibe defekt sein.
Hat da jemand Erfahrung ? Oder ist das normal? :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unbekannter

Fährst Du ein Coupé oder ein Cabrio?

Smarte Grüsse

Guido


-----------------
Smarte Grüsse
Guido

banner_forum.jpg

kmstand.gif


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehofft das mir jemand seine Erfahrung mitteilen kann bevor ich im Smart Center nachfrage.Nochmal meine Frage:Ab 70 Km/h entsteht ein Wind-Pfeiffen. Kann das evt.
die Scheiben oder Tür-Dichtung sein?Oder ist das evt. normal durch den schlechten CW Wert.
Gebt mir bitte eine Antwort, habe mit der Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vergessen das es sich um ein Coupe handelt.Ich habe auch nochwas positives zuberichten und zwar was den Verbrauch betrifft.3,3 - 3,8 l und das in der Einfahrzeit.Das finde ich sehr Überraschend , weil ich in diesem Forum auch schon viel negatives über den Verbrauch gelesen habe.
Deshalb ist es schon sehr ärgerlich was die Wind-Pfeiffgeräusche betrifft.Aber vielleicht ist es ja normal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, unbekannter

Auch ich habe meinen Smart erst seit etwas mehr als einem Monat. So ab 90 -100 Km/h werden die Fahrtgräuche bei mir auch sehr laut. Ich war deswegen zwar noch nicht im SC, ich werde das Thema aber bei meinem Ölwechsel mal anschneiden.

Mein Verbrauch pendelt zur Zeit so zwichen 4,4 und 3,7 l / 100Km, ja mach fahrwiese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfeifen:
das erinnert mich an den Umlufthebel: wenn er nicht ganz fest an einer Seite anliegt, kann es pfeifen

Probiere es aus; ist ja in Sekunden geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anonymous,

ich fahre mein Ei jetzt seit ca 6 Wochen. Ein Pfeifen ist mir beim Fahren nicht aufgefallen ausser dem leisen Geräusch das der Turbo bei höheren Drehzahlen macht. Ich würde das mal vom SC checken lassen.

Thore

-----------------
The torture never stops!


Thore

 

The torture never stops!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbo ist es natürlich nicht.
Es werde es auch nächste Woche beim SC
checken lassen (1. Ölwechsel),doch es ist natürlich immer besser man hat Vergleiche bzw. Erfahrungswerte, da ich vermute das SC sagen wird das die Windgeräusche (pfeifen)
normal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.477
    • Beiträge insgesamt
      1.602.223
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.