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Spitzbub

[B] Pedale - TFL - Blinkerhebel - Trust + Stecker

Empfohlene Beiträge

Verkauft - bzw neu eingestellt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spitzbub am 12.03.2011 um 10:03 Uhr ]


Gruß

Steffen

 

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In Nbg ist gerade dunkel :-D :-D :-D :-D

Ich mache morgen Fotos und schreibe noch ein paar Worte dazu und dann kann jeder selber entscheiden ob er daran Interesse bekundet.

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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Das TFL ist aber nur für den Facelift , bzw MOPF , oder nicht ??

 

Ich habe nur gehofft, weil Du einenTrust - Abschalter im Programm hast, könnte das Tfl auch aus der trust Ära stammen... :-?

 

zumindest host scho amol a BN vo mir (i hoff des war fränkisch gnua)

 

 


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

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Hallo,

 

 

du hast recht, das TFL ist nicht für den Trust + , war mal (wie schon manchmal) ein nicht "verbaubarer" Teilekauf :roll: :roll: .

 

Ach und ich wohne nur im Frankenland und bin kein r-Roller :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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...Jetzt weiß ich komplett bescheid !, Danke , hab grad gelesen , daß Du auch schon falsch gekauft hattest .

 

Danke für die Info!


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

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gibt es für die pedalen irgendwelches befestigungsmaterial dazu oder wie wird das ganze angebaut ???

 

mfg

-----------------

Hier klicken!!!

 

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Nein,

 

von Haus aus ist kein Befestigungsmaterial mit dabei. Das Gaspedal hat eine Klebefläche. ich hatte aus dem Baumarkt für die Bremse 2 Rundkopfschrauben mit Muttern besogt. und für das Bremspedal 2 kurze Blechschrauben.

Ach und zur Info, die Teile haben keine ABE.

 

Gruß

Steffen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spitzbub am 06.03.2011 um 11:59 Uhr ]


Gruß

Steffen

 

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Mein Wissensstand: nein

 

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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