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Conselve

Motor 451

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kennt jemand den eigendlichen unterschied zwischen dem 451 Sauger und Turbo??? Kann ich aus einem Saugermotor einen Turbomotor machen wenn ich alle Komponenten zu veerfügung habe??

Gruß

Jürgen

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hi

 

da ist soweit ich weis weit mehr anderes wie nur der turbo, auch ventile wegen der hitzebelastung, kolben und ölversorgung, der rumpfmotor selbst ist aber indentisch.

beim turbomotor kommt auch ein anderes getriebe mit kupplung zum einsatz.

 

moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

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Soweit ich weiß ist der Motor gleich und Mercedes hat nur den Turbolader samt anderer Komponenten hinzugefügt (mit Turbo gibt es von Mitsubishi nicht) und den Ladedruck sehr niedrig gehalten weil der Motor schon hoch verdichtet ist.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Der Turbo hat auch innerlich einen Schwingungsdämpfer verbaut, auch die Wasserkühlung und Ölversorgung des Turbos muss gelegt werden,

 

anderes Sam Steuergerät brauchst du,

Ladeluftkühler mit all dem Zubehör, anderer Luftfilter mit Resonator,

 

Einzelabnahme beim Tüv sowieso, und was weiss ich alles,

 

 

 

sma0725.jpg


SM

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    • hallo , erst mal vielen Dank für eure Beiträge,  kurz zu den Gedanken im Feedback   1.)@Beware : In dem Motorraum ist doch eh schon kaum Platz, wie willste den da sowas noch reinbekommen ?! 🤔      Der Smart berfügt jetzt auch über einen Ladeluftkühler, den würde ich natürlich entfernen.      Da der W-LLK keinen Lüfter benötigt - kann der auch raus und das ist eine Menge Platz die da entsteht.      Ein W-LLK ist vom Wirkungsgrad gemesen an der Netzfläche weit effizienter als ein L-LLK . 2.) @380v :  es gibt Hersteller die den WLLK in den Kühlkreislauf eingebunden haben, da wir ja optimieren wollen        verwenden wir natürlich wie auch üblich einen Niedertemperaturkreislauf mit eigenen Kühler. hat maxpower879 schon darauf        hingewiesen.  Klima kann bleiben es ist vorne massig Platz. 3.) nur als Beispiel bei meinem Polo 1.8 turbo (leistungsgesteigert) erhöhte sich die Leistung nach dem Einbau eines       sehr vernünftigen Ladeluftkühlers um 27 PS. ( das ist geschenkte Leistung,  Klopfsensor hat sich auch nicht mehr gemeldet)    
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