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4smart2

Frequenzweiche in der Endstufe kaputt

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Also, folgendes.

 

Ich hab eine Endstufe, die (P203), bei der ist die Frquenzweiche für den Subwoofer defekt. Jetzt kann ich den Subwoofer nciht richtig einstellen und dieser knattert bei etwas höheren pegeln (20cm sub).

 

Was kann/solte ich tun?

 

 

Endstufe reparieren lassen? evtl. externe Frequenzweiche für den Sub (wenn es sowas gibt)

 

Gruß 4smart2


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Endstufe reparieren lassen. Externe Weichen gibts auch, aber günstige sind oft Schrott, da sowas heute eigentlich im Mittelpreissegment kaum noch vorhanden ist - d.h. meistens entweder High-End ist oder halt Billigschrott.

 

Alternativ: Radio kaufen mit integrierter Frequenzweiche.

 

Falls du die Endstufe einschicken willst, kann ich Dir

First Class Audio Service empfehlen.

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lohnt sich das denn bei der Endstufe? Oder ist das ein totalschaden? Wie teuer wird sowas denn?

 

 


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Schwierig. Ist bei der Endstufe sicherlich nicht mehr so, dass es sich unbedingt lohnen muss, auch wenn sie ja eigentlich keine schlechte ist - aber eben schon so alt, dass man eben keine Garantie hat, dass sie nach der Reparatur auch noch lange hält...

 

Ruf doch einfach mal bei dem Service an und frag mal dort nach - der kann dir dann sicherlich gleich sagen, falls die Kosten der Reparatur den Zeitwert der Endstufe sofort übersteigen würden...

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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