Jump to content
jamie2211

Smart ForFour schaltung Schwergängig???

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe smart user,

 

hab folgendes Problem nach dem Winter mit meinem Forfour, meine Schaltung ist total schwer gängig ich kann nur mit problemen den Hebel in die Null stellung bringen, sonst ging das von allein. Hab auch schon versucht die Schaltung zu fetten und in der Werkstatt war ich auch schon. Hat sich nix verbessert? Weiß jemand rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute die behaupten das man den Schaltblock unter dem Luftfilterkasten fetten muss und die Schaltzüge nach innen Ölen.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin in diesem Fall leider immer noch nicht weiter gekommen, war auch bei smart und die wollen das ganze Getriebe auseinnander nehmen und reinigen.

Ich kann ja ganz normal schalten außer das der Steuerhebel nicht alleine in Nullstellung geht.

Ist halt doof....... :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WD40 ist ein teufels zeug. habe das selbe problem gehabt.

 

Es gibt Leute die behaupten das man den Schaltblock unter dem Luftfilterkasten fetten muss und die Schaltzüge nach innen Ölen.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

garnicht so falsch nur den schaltblock mit wd40 gut einspühen ambesten zwischen die lager und versuchen in die kuppel von unten rein sprühen. müste dann nicht mehr festhängen wenn nicht wird ein neues getriebe fällig

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich alter Leichenfledderer muß jetzt auch mal nachfragen.

Habe seit Samstag das selbe Problem. :-P

Schaltknüppel geht nicht in die Position des 3. und 4. Ganges.

Am Schaltknüppel Sprühöl rein.... und außen umterm Luftfilter auch alles eingesprüht. In den Schlatzug bin ich nicht reingekommen (bin zu doof den Zug auszuhängen) ich weiß auch nicht wie ich das blaue Wiederlager vom Getriebe abbekommen soll ohne dieses kaputtzumachen. :-?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Logge

 

Gibts da was was ich wissen sollte??? :-D

 

P.S. gugg mal hier,

 

viellecht hilfts ja weiter.


44 CDI, Passion, mit viel Luxus..;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Link :-P

Hier wird einem geholfen. *daumenhoch*

 

Nee 3F, ich hab mir keinen 44 zugelegt, aber ein Kumpel schon....

XX-MY 44 ist sein Kennzeichen. 95 PS Diesel und geht richtig gut :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das der 95PS Diesel gut geht kann ich bestätigen. :-D

 

 


44 CDI, Passion, mit viel Luxus..;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon anders als im 42 mit Chiptuning (also ich rede für den Diesel) :-D

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe Problem, nachdem es geschneit hat und ich den Wagen eine Weile nicht bewegt habe.

 

Das Problem entsteht dadurch, dass die ,,Schaltanschlüsse"( Den genauen Namen kenn dich leider nicht ) die unter dem Luftfilter sitzen korrodiert sind. Mit WD-40 habe ich das in den Griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Thommy12, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Achtung: Ich bin (auch was die spezifische Technik von Kälte-Kreisläufen angeht) Laie und kann auch hier mit meinem (laienhaften) Verständnis völlig daneben liegen......   In der Anlage dürfte sich jetzt m.E. ein unbekanntes Gemisch unterschiedlicher Kohlenwasserstoff-Gase befinden. Wenn jetzt ein (gewerblicher) Klima-Service aufgesucht und trotz deren "Gebührenordnung" beauftragt wird, würde ich denen fairerweise mitteilen, was bisher an der Anlage gemacht wurde und evtl. das Behältnis (Easy-Klima mit hoffentlich genauen technischen Daten zu den verwendeten Chemikalien) vorzeigen. Nicht, daß deren Systeme durch (hier in unserem Land) unzulässige Mittel verunreinigt würde und es dann ggf. für den "fahrlässig handelnden" Kunden teuer werden könnte..... (in Richtung Schadensersatz und ggf. teure Entsorgung hier in unserem Land völlig unzulässigen umwelttechnisch hochschädlichen Chemikalien- Gemischen). Selbst auf die Gefahr hin, daß die dann nicht an der Anlage arbeiten wollen.....   (Wenn man mal ggf. privaten Kontakt zu Kälte-Kreislauf-Fachleuten haben könnte..... und die bereit sind über dieses Thema zu sprechen: Die Gewerblichen dürfen offiziell nur nach den hier im Lande gültigen Vorschriften handeln und müssen entsprechende Nachweise führen, sonst riskieren sie Strafen und ihre Gewerbezulassung.....).   Und wie das Forenmitglied 380Volt schon mit anderen Worten schrieb: Andere Gesellschaften/Kulturen in anderen Ländern gehen mit diesem Thema auch viel entspannter um, nur das hilft hier jetzt wenig.....   (Ansonsten empfehle ich das Studium des Fadens "Klima selbst befüllen" (hier im Forum, ca. 10 Seiten lang) und generell die Entwicklung der Kältemittel "R 134a" und "R 1234 yf" und den (erfolglosen) Versuch von Mercedes Benz sich gegen die zwingende Einführung des neueren Mittels zu wehren.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.399
    • Beiträge insgesamt
      1.600.947
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.