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dshalimov

Drosselklappe in Öl

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Hallo,

 

Habe vor kurzem die Kontakte von der Drosselklappe gereinigt. Es ist mir aufgefallen, dass der Schlauch/Luftkanal von dem LLK und der Schmetterling der DK im Öl sind.

Ist das OK? Quasi ist das für die Schmierung oder irgend ein Ventil ist defekt? :)

 

Hab Benziner 98BJ 190.000km.

 

Grüße,

Denis

 

 

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Ok, dann bin ich beruhigt. Vielen Dank für so eine schnelle Antwort!

 

 

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ich könnte dir jetzt erzählen *bock booooock bock* Aber wieso, ein wenig Öl an der Drosselklappe ist normal und solange nicht der ganze LLK voll steht, auch nicht so schlimm. Bei 190Tkm solltest du sowieso über kurz oder lang davon ausgehen, dass er die Hufe hochreißt.

 

 

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Der Motor und Getriebe wurden vor 20.000km generalüberholt. So bleibt die Hoffnung, dass mein Smart noch 20.000-40.000 schaffen wird.

 

Macht es Sinn die Leitungen zum LLK abzumachen und den evtl. vorhandenen Öl abzusaugen/abzulassen?

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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