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MrKomp294

[S] Kabel vom Smartmotor

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Hi

 

also ich habe mein Problem gefunden am Verdeck und zwar ist der Anschlussstecker defekt. Jetzt suche ich den Stecker, welcher am Cabriomotor angekloppst wird (so braun mit grau und schwarzem Kabel) am besten mit so viel Kabel dran wie geht.

 

hat eine sowas? Wahrscheinlich einer, der schon ein Cabrio geschlachtet hat oder so..

 

 

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Hallöle , schick mir ein Foto:

 

Ich habe einen ausgebauten Cabrio- Kabelbaum da, kann aber aus dem Stehgreif den betreffenden Stecker nicht zuordnen und han auch keine Lust , mein Cabrio zu zerlegen um nachzusehen :)


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

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Foto kann ich die nächsten Tage machen, aber ist der Stecker oben wo der Verdeckmotor eingebaut ist

 

 

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so hier mal die Fotos

 

http://www.4thefast.com/ebay/Zeugs/Stecker1.JPG

 

 

http://www.4thefast.com/ebay/Zeugs/Stecker2.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrKomp294 am 28.02.2011 um 11:40 Uhr ]

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so hier mal die Fotos

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrKomp294 am 28.02.2011 um 11:39 Uhr ]

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keiner den Stecker vom Webastor Motor mit bißchen Kabel rum liegen, vielleicht von einem Schlacht Cabrio?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrKomp294 am 01.03.2011 um 06:38 Uhr ]

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Ich schau heute Mittag mal nach !! ;-)

 

 


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Wo ist denn Dein Problem das Du nen neuen Stecker brauchst???

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Mein Motor auf der Beifahrerseite bekommt Strom aber bewegt sich nicht, wenn ich ihn auf der Fahrerseite einbauen würde, dreht sich der Motor, aber dort ist die Aufnahme defekt, so dass er sich nicht festschrauben lässt. Die 2 Relais hinter der Lampe habe ich schon getauscht und hat nix gebracht. Kann ja jetzt nur noch an dem Stecker hängen, das dort der Kontakt nicht richtig funktioniert.

 

 

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Hab gesucht und nichts gefunden :( , Kabel scheint also nicht im Hauptkabelbaum mit verlegt zu sein .

 

Sorry , kann dir nicht weiterhelfen, hab dir aber ne emailadresse geschickt von jemandem der ein Cabrio geschlachtet hat


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Das Kabel liegt oben im Verdeck ganz hinten wo die Kofferraumleuchte befestigt ist...

 

 

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Mir ist klar, WO im Auto das Kabel liegt

:(

 

Ich meinte nur, ich habe in meinem Kabellager nichts gefunden !


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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