Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wodka4u

ich komm wieder zurück ;)

Empfohlene Beiträge

vielleicht kennt mich noch der eine oder andere.

nach insgesammt 3 smarties (1 kugel, 1 offene kugel und ein bügelbrett) hab ich mal 2 jahre nen mx5 ausprobiert - er macht spass keine frage - aber die benzinkosten sind einfach viel zu hoch. und somit ist es zwar noch nicht zu 100% sicher aber zu 99% dass ich wieder in die smartszene zurück wechsel.

ich komm zurück ;-)

mein neues schätzchen dürfte ein smart roadster brabus coupé xclusive werden. damit erfüll ich mir einen traum seitdem ich das erste mal in nem brabus bügelbrett gefahren bin bei smart times was damals noch in klagenfurt war.

ich freu mich auf euch um mit euch wieder viele schöne treffen und touren fahren zu können - und auf jedenfall auf den smart stammtisch in ingolstadt am dienstag - bei dem ich mich auch innerhalb der 2 nicht smart jahre öfters blicken lassen habe.

einmal smart immer smart - und wenns auch mit ner smarten pause war.

ganz liebe grüsse tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

 

...dann schon jetzt mal viel Freude mit deinem Neuen... :-D :-D :-D :-D

 

LG Karl

 

 

PS: gute Wahl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist weit - man muss sagen dass ich aber bis vor 2 jahren in dachau bei münchen gewohnt habe - und das der smart club ingolstadt mir ans herz gewachsen ist und ich mit den leuten dort ne bindung aufgebaut habe. und ich bin regelmässig noch bei meinen eltern die immer noch in dachau wohnen!

 

mein neues schätzchen werd ich in 2 wochen abholen dürfen.

erste bilder sind hier:

(verlinkungen gehen grad irgendwie nicht - zeigt mir immer "fehler 2" an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die kommen auch noch drauf ist aber auch wirklich das einzige was aussen gemacht wird - der wagen soll weitgehendst original bleiben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So,  der Kopf ist runter.  Es ist mindestens das mittlere Auslassventil krumm. Die Einlassventile haben über Nacht kaum etwas Benzin  verloren. Fällt unter Verdunstung. nachdem ich den Turbo abgebaut habe und den Motorblock gerade hingestellt habe, habe ich die Auslassventile mit Benzin gefüllt.. Also besser gesagt, die Räume, in denen die sich befinden. Beim ersten und  dritten Zylinder lief nach kurzer Zeit Benzin aus dem Auslasskanal heraus . Daher die Vermutung, das die in Ordnung sind.  Beim 2ten Zylinder ist nicht Chats herausgelaufen. Das Benzin ist dann in den Brennraum gelaufen .  An den Kolben sind keine Beschädigungen zu erkennen. Der Plan ist jetzt , alle Auslassventile zu tauschen, da die thermisch stärker belastet sind, als die Einlassventile.  Dann wollte ich noch die Hydrostössel, sowie die Ventilschaftdichtungen tauschen. Von welchem Hersteller würdet ihr die Ventile, Dichtungen und Hydrostössel  nehmen? Ich versuche gleich mal, ein paar Bilder reinzusetzen.. Bei der Nockenwelle ist mir aufgefallen, das diese an den Nocken nicht mehr komplett silber ist. Vermutlich ist  das abgenutzt.  Wenn man mit dem Finger an dieser Stelle entlang fährt stellt man auch eine minimale Vertiefung fest. Kann ich die noch weiter verwenden? Dann sind diese oberen Lagerschalen der Nockenwelle ja durchnummeriert.. Bei Lagerschale 3+4 ist die Teilenummer lesbar.  Bei Lagerschale 1und 2 stehen die Teilenummern auf dem Kopf . Muss das so, oder hat schon mal jemand den Kopf auf gehabt und schlampig wieder zusammen gebaut. ? Zum vermessen der Zylinder, nimmt man da eine 2-Punkt  Innenmeßschraube? Oder 3-Punkt? Hat jemand so ein Ding von der Firma Steinle im Gebrauch? Ich frage, weil die halbwegs erschwinglich sind.. So um die 120€.. Mitutoyo kostet 1300€ …    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.722
    • Beiträge insgesamt
      1.606.857
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.