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mattescop

Heckklappe und ihre Entriegelung (450)

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris!

 

Da bin ich wieder und habe schon wieder eine Frage an alle Fachleute hier aus dem Forum :oops: !

 

Ich möchte gerne die Heckklappe unserer Knutschkugel von innen entriegeln können -mir geht das Entriegeln über den Schlüssel ganz schön auf den Senkel!

 

Weiß jemand hier, welche Kabel "zuständig" sind bzw. was man außer dem Schalter noch alles braucht?

 

Bestimmt gibt es hier auch einen "Elektronik-Papst", der schon mal einen solchen Umbau oder nachträglichen gemacht hat....

 

Die Suchfunktion brachte leider kein vernünftiges Ergebnis-oder ich war mal wieder zu dumm :-D !

 

Grüße

 

Mattes

 

P.S.: Sollte ein Mod oder Admin feststellen, dass ich hier ion der Rubrik falsch liege, so mag er seines Amtes walten und das Thema verschieben!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mattescop am 24.02.2011 um 22:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mattescop am 24.02.2011 um 23:00 Uhr ]

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Ich war immer im Glauben darüber, dass der Knopp bei allen 450 vorhanden ist.

Wieder was dazu gelernt!

 

 

-----------------

´Greenhorn 42´
ForTwo 450 Passion

Jack Black/Black

EZ 8/06

698ccm/61PS

Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM

Hertz ESK 130.3,

Brabus Monoblock V mit 175/55 und 195/50-15

Wunderbäumchen "Vanille"

 

img00931017980.th.jpg

 

greenhorn226@googlemail.com

 

 

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

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Bei meinem ist auch keiner drin . Habe aber schon einen originalen welchen ich einbauen werde wenn´s drausen etwas wärmer wird .

-----------------

Grüße von Dirk

show_img.php?img=6879c4-1296146802.jpg&size=thumb

 


Grüße von Dirk

avatarsgt.jpg

 

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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