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Benzinbruada

Gewindefahrwerk mit Standard-Bereifung?!?

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Hallo smartfreunde 8-)

 

bin neu hier und wollte mal "hallo" sagen,

dazu hab ich gleich frage bzw. möchte ich Meinungen/Erfahrungen zum thema

gewindefahrwerk mit standard-bereifung

(VA 145 HA 175) einholen.

 

Sinnvoll oder doch gleich breitreifen für besseres fahrwerk? hat jemand mit der kombi erfahrung?

mir wäre strafferes fw wichtig (bilstein, kw) jedoch glaub ich, dass standard bereifung vl vorerst mal ausreicht.

 

greetings

 

 

----

2003er 42 cabrio 45kw

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Benzinbruada am 01.02.2011 um 10:07 Uhr ]


2oo3er smart 42 cabrio stream green 45kW ----> 5,1 ltr Eurosuper / 100km

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nun ja das eine hat ja mit dem anderen nicht soooo viel zu tun.

Im Winter hab ich meinen kleinen 42 auch nur mit "schmalen" Reifen gefahren.

Hab das Bilstein GW verbaut und bin damit sehr zufrieden. Auch wenn es Optisch hinten ruhig noch was tiefer gehen könnte....

Wenn Du dann mal breitere Reifen mit geringerem Querschnitt fährst wird der Wagen noch ne Ecke härter, aber ich denke mal das weißt Du.

 

Kurzum Gewinde mit schmalen Reifen sind möglich ;-)

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limitedone.png

online.gif?icq=145352918&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

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Hi,

 

ich habe auf meinem 451 auch noch die Serienbereifung drauf (Sommer 175 / 195, Winter 155 / 175), in Kombination mit dem Bilstein Gewindefahrwerk; das klappt prima.

 

OK, zusätzlich noch 25 mm Platten rundherum.

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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Je nach GW-FW und ET der Serienfelgen musste eventuell vorne Distanzscheiben fahren, weil sonst die Felge am Verstellteller schleifen könnte. Abstand Felge -> Teller muss mindestens 5mm sein.

Ansonsten spricht nichts dagegen. Sieht vor allem ned so gewollt und ned gekonnt aus wie bei den Leuten, die zuerst Felgen draufmachen und der Smart dann aussieht wie ein höhergelegter Rallye-Smart... :-D

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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