Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BjoernM

Smart ForTwo Cabrio Brabus bestellt

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe neben einem großen Auto für den Großstadt- und Kurzstreckenverkehr ein 450er ForTwo Cabrio Passion mit 61 PS. Ausgestattet ist der Kleine mit allen Extras, die damals lieferbar gewesen sind, sowie mit einer nachgerüsteten, fernbedienbaren Standheizung. Obwohl das Cabrio nun bald sieben Jahre alt wird und rund 70.000 km gelaufen hat, befindet es sich in exzellentem Pflegezustand, so dass ich es nicht verkaufen, sondern innerhalb der Familie verschenken werde. Zeit also, für etwas neues :-D .

 

Ich habe mir deshalb am 17.01.2011 im SC Hamburg ein ForTwo Cabrio Brabus bestellt, das ich gern komplett individualisieren möchten. Falls hier Interesse besteht, teile ich gern den Ausstattungsumfang mit, den ich zusätzlich zur Serienausstattung geordert habe.

 

Das "neue Spielzeug" möchte ich gern in british-racing-green folieren und den Innenraum mit Leder und Alcantara komplett individualisieren lassen. Das SC Hamburg hat mir dafür zwar Angebote unterbreitet, ich möchte aber gern Alternativen prüfen.

 

Gibt es hier aktuelle Erfahrungswerte mit Folierern und Sattlern im Großraum Hamburg?

 

Grüße aus Hamburg

 

Björn

 

 


Grüße aus Hamburg

 

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dir weiterhelfen zu können - Glückwunsch zu deinem Luxus-Smart und viel Spaß! Von 61PS zu 102PS dürfte ja schon ein kleiner Unterschied zu spüren sein... :)

Ich bin total gespannt, wie deine Individualisierung dann aussieht, du musst uns unbedingt Bilder zeigen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder werde ich selbstverständlich zeigen. Die Lieferung ist im Kaufvertrag unverbindlich mit April 2011 angegeben, meine Verkaufsberaterin meinte aber, dass es u. U. sogar etwas schneller gehen könnte.

 

 


Grüße aus Hamburg

 

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.593
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.