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BjoernM

Smart ForTwo Cabrio Brabus bestellt

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Moin,

 

ich habe neben einem großen Auto für den Großstadt- und Kurzstreckenverkehr ein 450er ForTwo Cabrio Passion mit 61 PS. Ausgestattet ist der Kleine mit allen Extras, die damals lieferbar gewesen sind, sowie mit einer nachgerüsteten, fernbedienbaren Standheizung. Obwohl das Cabrio nun bald sieben Jahre alt wird und rund 70.000 km gelaufen hat, befindet es sich in exzellentem Pflegezustand, so dass ich es nicht verkaufen, sondern innerhalb der Familie verschenken werde. Zeit also, für etwas neues :-D .

 

Ich habe mir deshalb am 17.01.2011 im SC Hamburg ein ForTwo Cabrio Brabus bestellt, das ich gern komplett individualisieren möchten. Falls hier Interesse besteht, teile ich gern den Ausstattungsumfang mit, den ich zusätzlich zur Serienausstattung geordert habe.

 

Das "neue Spielzeug" möchte ich gern in british-racing-green folieren und den Innenraum mit Leder und Alcantara komplett individualisieren lassen. Das SC Hamburg hat mir dafür zwar Angebote unterbreitet, ich möchte aber gern Alternativen prüfen.

 

Gibt es hier aktuelle Erfahrungswerte mit Folierern und Sattlern im Großraum Hamburg?

 

Grüße aus Hamburg

 

Björn

 

 


Grüße aus Hamburg

 

Björn

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Ohne dir weiterhelfen zu können - Glückwunsch zu deinem Luxus-Smart und viel Spaß! Von 61PS zu 102PS dürfte ja schon ein kleiner Unterschied zu spüren sein... :)

Ich bin total gespannt, wie deine Individualisierung dann aussieht, du musst uns unbedingt Bilder zeigen! ;-)

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Bilder werde ich selbstverständlich zeigen. Die Lieferung ist im Kaufvertrag unverbindlich mit April 2011 angegeben, meine Verkaufsberaterin meinte aber, dass es u. U. sogar etwas schneller gehen könnte.

 

 


Grüße aus Hamburg

 

Björn

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    • Das ist die sichere Methode, Luft in die Anlage zu ziehen. Die dauerhaft geöffneten Ventile sind an den Gewinden nicht luftdicht, beim Pedal lösen kann es dann hier Luft rein ziehen, die nachher in den Sätteln oder noch weiter oben festhängt, auch wenn im aufgestülpten Schlauch immer Flüssigkeit war.   Entweder tauscht man die Ventile vorher gegen abgedichtete Ventile mit O-Ring, dann kann man das so machen, oder man braucht den bekannten zweiten Mann, der sauber synchron mit dem Pedaltreter arbeitet:  Pedal treten - Ventil öffnen und warten bis das Pedal am Boden ist - Pedal dort halten! und Ventil schließen - dann erst Pedal wieder lösen. So mehrfach durchführen bis keine Luft mehr bzw neue Flüssigkeit kommt. Mit dieser Methode erzielt man übrigens die mit Abstand besten Ergebnisse bei neu verbauten trockenen Teilen wie HZ oder Sattel, da mit viel höherem Druck gearbeitet werden kann als mit Befüllgerät, die hierbei gelöste Restluft wird beim Ventil öffnen mi rausgerissen, das schafft kein Befüllgerät. Und der Behälter bleibt auch geschont.   Alles andre ist Murks wie man ihn bei ATU bekommt, egal wie oft Du es schon so gemacht hast.
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