Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BjoernM

Smart ForTwo Cabrio Brabus bestellt

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe neben einem großen Auto für den Großstadt- und Kurzstreckenverkehr ein 450er ForTwo Cabrio Passion mit 61 PS. Ausgestattet ist der Kleine mit allen Extras, die damals lieferbar gewesen sind, sowie mit einer nachgerüsteten, fernbedienbaren Standheizung. Obwohl das Cabrio nun bald sieben Jahre alt wird und rund 70.000 km gelaufen hat, befindet es sich in exzellentem Pflegezustand, so dass ich es nicht verkaufen, sondern innerhalb der Familie verschenken werde. Zeit also, für etwas neues :-D .

 

Ich habe mir deshalb am 17.01.2011 im SC Hamburg ein ForTwo Cabrio Brabus bestellt, das ich gern komplett individualisieren möchten. Falls hier Interesse besteht, teile ich gern den Ausstattungsumfang mit, den ich zusätzlich zur Serienausstattung geordert habe.

 

Das "neue Spielzeug" möchte ich gern in british-racing-green folieren und den Innenraum mit Leder und Alcantara komplett individualisieren lassen. Das SC Hamburg hat mir dafür zwar Angebote unterbreitet, ich möchte aber gern Alternativen prüfen.

 

Gibt es hier aktuelle Erfahrungswerte mit Folierern und Sattlern im Großraum Hamburg?

 

Grüße aus Hamburg

 

Björn

 

 


Grüße aus Hamburg

 

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dir weiterhelfen zu können - Glückwunsch zu deinem Luxus-Smart und viel Spaß! Von 61PS zu 102PS dürfte ja schon ein kleiner Unterschied zu spüren sein... :)

Ich bin total gespannt, wie deine Individualisierung dann aussieht, du musst uns unbedingt Bilder zeigen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder werde ich selbstverständlich zeigen. Die Lieferung ist im Kaufvertrag unverbindlich mit April 2011 angegeben, meine Verkaufsberaterin meinte aber, dass es u. U. sogar etwas schneller gehen könnte.

 

 


Grüße aus Hamburg

 

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Erstmal hallo...   wie immer ist es beim Wunsch nachbrauchbaren Antworten stets hilfreich, ungefragt vorab die rudimentärsten Infos einzustellen - was für ein Smart, BJ, Benziner, Diesel, welcher Motor...und den km-Stand um Verschleißthemen abschätzen zu können.   Dann die Frage - warst Du dabei als Deinem Sohn das passierte? Falls nicht: Wenns so oft passiert und nur bei ihm, dann sitz mal dazu und schau was der Goldjunge da so treibt.   Falls das Phänomen dann auftritt: Blinken irgendwelche Lampen (zB die Gelbe vom ESP, falls vorhanden - s. Infos...)? Ein Regeleingriff des ASR/ESP kann dazu führen, daß die Gasannahme verweigert wird. Passiert bei alten Smarts (Infos...) gerne unplanmäßig durch korrodierte und aufgebrochene ABS-Ringe, die dem ESP ein Schleudern vorgaukeln wo gar keins ist, was Euer Problem erklären könnte. Thema hier tausendfach behandelt, bitte Suchfunktion nutzen.   Oder gehört er zu der Heldentruppe der Zweifußfahrer, die gleichzeitig bremsen und Gas geben (was dazu führen kann, daß kein Gas mehr angenommen wird)?   Und was ganz gerne passiert, falls Dein Sohn so ein Flip der Grashüpfer mit überlangen Beinen ist: Er wäre nicht der Erste, der versehentlich mit dem Knie bei flotter Kurvenfahrt den Ganghebel in N stupst, dann passiert das was Ihr beschreibt (wobei dann der Motor aber aufheulen würde).   Fehlereinträge gibts bei alldem natürlich keine, das Auto macht dann ja, was es konstruktiv vorgegeben soll, nur der Fahrer nicht 😉   Also macht mal eine fröhliche Mutter-Sohn-Tour, und bleib dabei wachsam und berichte 🙂 Auf die Schilderung der iPhonekids von heute geb ich nix mehr, die merken ncihtmal, wenn sie auf der Felge ohne Reifen fahren (wie beim Neffen erlebt, ich fuhr mit dem Motorrad dahinter) - die können einem zwar genau sagen, welcher Song ihrer Playlist grade lief, aber nicht ob irgendwelche Warnlampen geblinkt haben.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.640
    • Beiträge insgesamt
      1.605.521
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.