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skiwolf

Smart Fortwo Coupe MHD 451 mit Radio 9

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit 01/2011 einen neuen Smart Fortwo Coupe MHD 451 - allerdings ohne Radio. Das Radio habe ich geschenkt bekommen - und zwar ein "SMART Fortwo 451 BJ 2008 - Radio 9". Es ist nagelneu und ich dachte - ich bau das einfach ein und fertig. Erstens sind die weißen Führungsklötze des Radios an einer anderen Stelle und zweitens funtzt das mit dem Rahmen nicht. Ich dachte eigentlich, dass das Radio passt und das Smart-Radio einfach passt. Scheint aber nicht der Fall zusein. Kann mir da jemand eine Tipp geben was ich hier anders machen muss. Smart scheint hier am Radio Einbauschacht wieder was geändert zu haben. :cry:

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So ist es, die ganz neuen 451er MOPF Smarts haben eine andere Radioblende dran! ;-)

Du benötigst eine andere Blende.

Lies Dir mal diesen Beitrag durch und nimm mit Hifi-Matze, das ist der im letzten Posting des beitrags, Kontakt auf.

Der müsste Dir weiter helfen können! :)

 

Dort siehste den Unterschied zwischen den beiden Blenden auch noch einmal ganz anschaulich!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.01.2011 um 08:39 Uhr ]

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Wunderbar - oke - oder auch nicht. Danke für die Info. Werde mich dazu noch einmal melden.

 

 

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    • Moin Lucas,   mit diesen Angaben kann man arbeiten, die Kupplungen des 451 halten in der Regel zwischen 80.000 und 120.000 km bei gemischtem im Betrieb, falls man sehr viel Autobahn fährt auch deutlich länger. Ich nehme an es ist noch die erste Kupplung womit anzunehmen ist, dass sie verschlissen ist. Eine verschlissene Kupplung führt beim 451 dazu dass die Belastung auf den Aktuator der die Kupplung betätigt immer höher wird, und dieser irgendwann beschädigt wird in dem die Antriebswelle seines Motors ab schert.   Als erstes würde ich dir empfehlen, dein Handy im Videomodus unter den Aktuator zu legen, die Zündung einzuschalten, den Ganghebel auf Neutral zu stellen und die Bremse zu betätigen und festzuhalten. Wenn kein Fehler vorliegt, wird jetzt der Aktuator seinen Stempel ausfahren und dann das Getriebe einmal durchschalten während die drei Balken blinken und am Ende das N zeigen, du kannst ja mal berichten was bei dir passiert.     Du hast den Fehler ausgelesen, hast du ihn auch gelöscht? Falls nicht solltest du ihn löschen bevor du anfängst und dann schauen ob er wieder auftaucht.   Gruß Marc
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