Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Power-smartie

Fußraumlicht selber gemacht !!

Empfohlene Beiträge

so, ich melde mich nochmal zu Wort.

Keine Ahnung ob ich zu blöd zum anschließen vom Zündungsplus bin, ABER:

 

Ich hab soweit alle Kabel verlegt, Masse von meinen LEDs an Masse geschlossen und Plus an so einen Sicherungshalter. Wo kommt er Halter im Sicherungskasten rein wenn man Zündungsplus haben möchte?! vorne wo das weiße Plastikteil mit Sicherung drinsteckt oder hinten wo der orange ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ganz kann ich dir nicht folgen, denke ich zumindest.

Also probier es mit Steckplatz 21. Hier sind 12V-Steckdose usw. dran angeschlossen.

Den Sicherungsadapter steckst du mit der Seite rein, wo keine Sicherung drin sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, gut das du schreibst....also ich bin eben voll getilt.

Ich hab mir extra diese Sicherungsadapter gekauft....den hatte ich jetzt schon in verschiedenen halterungen des kastens (sicherungskasten).

Stehn da Nummern drauf das ich weiß welcher von denen die 21 ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

also dann nichts mit Steckplatz 21. Sondern Steckplatz R2 bis R6 (meines Wissens nach).

Musste mal ausprobieren, manche davon sind Dauerplus, andere Zündungsplus. Welcher welcher ist, weiß ich jetzt auch nicht mehr genau.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ES GEEEEHHHTTTT =P

 

Also keine Ahnung wo ich es reingesteckt hab, aufjedenfall gehts nur dann an wenn ich den Schlüssel umdrehe. Kabel hab ich jetzt mit ner Taschenlampe und Isoliertape versteckt.

 

Sieht schon recht cool aus, auch wenn ich es was hell finde?! Stört das beim fahren?!

 

Fotos kommen die Tage :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool 8-) 8-)

 

Naja.. ob es stört ist immer des eigenen Empfinden. Es sollte halt nicht zu sehr in den Scheiben spiegeln bzw reflektieren, da man sonst halt nichts sieht. Einfach Proberunde drehen und staunen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab eh nur die beiden Fächer neben dem Lenkrad beleuchtet...

 

WENN ich eine Fussbodenbeleuchtung einbaue, dann wird die eh nur zum Einsteigen dienen ;-)

 

Also, ich teste das alles mal und morgen/übermorgen gibbet spätestens Bilder =)

 

EDIT: ich hab 3m Klebeband genommen...extra thermisch resistent -20 bis 80grad oder sowas...Erfahrungen wielange das hält? Ich hab eines der Bänder eben nochmal bisschen abgezogen und korrigiert und fand das es recht leicht abging....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Robbie01011987 am 25.01.2011 um 19:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Edit sagt, dass dir das hier helfen könnte:
Klick mich fessst

... warum stöhnt das wenn ich darauf klicke :-D

 

Klasse das hilft mir schon mal!!!

 

Weis jemand wo ich am, besten Kabel in den Kofferraum entlang ziehe ... muss ich dafür einen Stuhl ausbauen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2011 um 18:44 Uhr hat krischan710 geschrieben:
Ja da stehen Nummern dran.

Aber Frage - welche Art von Abgreifer hast du? Hast du so einen?

Oder so einen?

 

Frage - würde etwas gegen den Ebay abgreifer sprechen? Hier kann man sogar noch eine Sicherung einstecken das gefällt mir.

Hab da eine Hupe die anbringen möchte und die erfordert eine 20A Sicherung ... weis jemand womit die Standard Hupe gesichert ist ... oder brauche ich auf jeden fall solch einen Abgreifer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Robbie = Robert???? Wenn ja, dann hat's eben bei mir klick gemacht :-D Dann wäre die Frage nach dem Stecker überflüssig gewesen :lol:

 

Die Hupe liegt auf Steckplatz 31 und ist mit 20A gesichert. Was sollte dagegen sprechen? Nun ja mehr Kabelgedöns halt. Ansonsten würde aus meiner Sicht nichts dagegen sprechen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

 

 

Warum das ausgerechnet bei DIR stöhnt weiß ich auch nicht. Bei jedem andern ja, aber bei . ... ähmm... :-D 8-) :lol:

Für die kabel brauchste keinen Stuhl ausbauen. Einfach den Teppich an der Seite etwas hochklappen, Kabel drunter und fertig. Bei den dünnen Kabel hat man dann auch keine Beule oder sowas drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist das die Hupe eine 2,5mm Kabel braucht und ich gehe mal davon aus das die vorhandenen Kabel nicht dem entsprechend.

Extra per Schalter ein/aus schaltbar wollte ich die Hupe extra einbauen damit man sie ausschalten kann - laut stärke wegen ... so kann man Problemen aus dem Weg gehen ^^

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rufiely am 26.01.2011 um 19:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peinlich peinlich :oops:

 

Das sieht echt genial aus!! 8-) So solls sein.

 

 

 

Hupe: Wenn du Sorgen hast bezüglich des Kabels, dann geh doch direkt an die Batterie. Kaufst dir im Hifi-Bereich 'ne 20A Sicherung; klatscht die in die Leitung; Schalter rein in die Leitung und fertig. Soweit ertsmal. Dann zwackste die Zuleitung der originalen Hupe an und lässt das ganze über ein Relais laufen.

Die Hupe soll aber schon ganz normal "übers Lenkrad" laufen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch, sieht sehr cool aus.

Kannst du mir vielleicht sagen, welches Doppelseitiges Klebeband du benutzt hast?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Die Hupe soll aber schon ganz normal "übers Lenkrad" laufen, oder?

 

Ja ganz normal nur eben das ich den HAMMER ausschalten kann ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

sry für die späte Antwort, aber hab das Thema nicht mehr öffnen können. Mein Browser ist das manchmal echt komisch drauf..

 

Ich hab vom Hagebau doppelseitiges Teppichklebeband benutzt. Das mit den Fasern drin. Die Folier war, naja, eine andere Beschreibung fällt mir nicht, Pisse-Gelb :lol: Falls dir das hilft beim finden..

 

 

Ach ja - die Hupe. Steht bei, wieviel Strom die weg zieht??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von krischan710 am 29.01.2011 um 15:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein wird nicht angezeigt - aber elektriker freund war heut da und wir haben die bis in die morgenstund eingebaut ^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Was soll da kommen.  Natürlich werden sie das Laden von E Fahrzeugen ausschließen.  Zumindest bei 70€ im Monat.  Theoretisch könntest du bei 2,3 KW Ladeleistung für ca 500€ im Monat laden.  Jeder der auch nur halbwegs bei Verstand ist wird das verbieten.  Ein E Auto laden hat auch überhaupt nichts mit der normalen Nutzung einer 230v Steckdose zu tun. Das wird mit Verlaub auch jeder Richter so sehen..
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.