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stage_114

[S] Schalter für elektrische Aussenspiegel - 450er

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

hat vielleicht jemand noch einen Schalter mit oder ohne Türgriff zur Verstellung der

elektrischen Aussenspiegel bei einem 450er.

 

Wenn jemand noch einen kompletten Satz inkl. Kabelbäume liegen hat, wäre ich auch interessiert.

 

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail oder PN, mit genauer Preisvorstellung.

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smarte Grüße aus Hamburg

stage 114

 

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Meines Wissens nach ist das der gleiche Schalter den Opel seiner Zeit in seinen Fahrzeugen verbaut hat. Da gibt's die vielleicht noch und sicher auch günstiger als bei smart.

 

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für Astra G, Zafira A und Vectra B

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.01.2011 um 21:15 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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;-) Winnie hab hier noch einen liegen mit Rahmen zum anschrauben an Türgriff .was haste vor ????

Ich weis aber ( noch :lol: :lol: :lol: ) nicht

ob ich ihn für mein Projekt brauche stellt sich aber bald raus . ;-)

 

Kennst mich ja ,ich muß erst mal sehen ob ich den Schalter nehme oder einen anderen :roll:

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Quote:

Am 18.01.2011 um 21:14 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Meines Wissens nach ist das der gleiche Schalter den Opel seiner Zeit in seinen Fahrzeugen verbaut hat. Da gibt's die vielleicht noch und sicher auch günstiger als bei smart.



74854b8_23.jpeg?set_id=2C4000

für Astra G, Zafira A und Vectra B

 

Hallo RPGamer,

 

ich glaub da bin ich falsch verstanden worden.

 

Ich such nicht nur den Schalter sondern, den Schalter mit Gehäuse und eventuell den Türgriff.

 

Ich hoffe jemand hat so einen noch liegen.

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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