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theodoros1

(S) Sommerreifen 16 Zoll

Empfohlene Beiträge

die sommer schluffis gibts inner bucht für vorne gerade super günstig für 52€

 

 

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passen eigentlich auch andere Größen für die Sommerschlappen auf den 16Zöllern Monoblock VI? auf dem Fahrzeugschein stehen 175/50/R 16 und 205/45/R16...

 

 

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Am 08.01.2011 um 16:46 Uhr hat theodoros1 geschrieben:
passen eigentlich auch andere Größen für die Sommerschlappen auf den 16Zöllern Monoblock VI? auf dem Fahrzeugschein stehen 175/50/R 16 und 205/45/R16...



 

laut gutachten sind nur diese zulässig, du kannst aber andere fahren musste dann nur vom tüf abnehmen lassen.


smartfortwocabrio6ey.gif

 

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Einen 205/45/16 hab ich noch im Keller.

 

Quote:

Am 29.03.2009 um 14:17 Uhr hat Timo geschrieben:
1x Yokohama A 520 in 205/45/16

DOT 07/07

Profiltiefe

aussen/innen/aussen

6,5mm / 7mm/ 6,5mm


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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