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Tobi86

Suche Smart Anlasser CDI Bj.2003

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mein Anlasser vom Smart spinnt und nur noch klickt wenn ich ihn anlassen will suche ich einen neuen. Hat zufällig jemand noch einen? Hat jemand das Teil schon mal selber getauscht? Danke MfG Tobi

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Herzlichen Glückwunsch, das ist nämlich eine größere Aktion, da muß der Motor dazu abgelassen werden, sonst kommste da ned ran!

 

Anleitung!

 

Ganz wichtig dabei ist, die Batterie abzuklemmen!

Die dicke Zuleitung kommt nämlich direkt von der Batterie und ist nicht abgesichert!!!

 

Ist Dein Smart eigentlich längere Zeit gestanden? Nur mal so als Frage, ob der Fehler überhaupt vom Anlasser kommt. ;-)

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Hallo,

der Anlasser war defekt bzw. der Magnetschalter am Anlasser. Habe den Anlasser austauschen lassen.

Der Smart wollte ja sporadisch manchmal nicht anspringen und dies wurde immer schlimmer.

 

VG Tobi

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Hast Du denn mal versucht, den Steckkabelschuh am Magnetschalter zu erneuern?

Schon so mancher Anlasser wurde deshalb schon umsonst, aber nicht kostenlos!, getauscht.

Die Kupferlitze wird oft unter der Isolation des Kabelschuhs grünspanig, das sieht man von aussen gar nicht!

Deshalb wäre die erste Maßnahme immer, diesen Kabelschuh auszutauschen. Die Auswirkung hört sich nämlich so an, erst nur ab und zu und dann immer öfter lässt sich der Motor nicht starten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.01.2011 um 14:44 Uhr ]

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Hallo

danke für deinenTipp. Ja hatte dies zuerst angeschaut- war aber alles in Ordnung. Habe sogar den Kabelschuh ausgetauscht. Fehler bestand aber weiterhin...

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    • @maxpower879   Mein lieber Maxpower so ganz stimmt deine Aussage mit den nur 800€ weniger nicht. Denn die Rechnung bei Mercedes betrug am Ende etwa 3500€ + die 479€ vom Motorenbauer (fürs Kopf prüfen und überholen).   Damit würde die reine Reparatur des Kopfdichtungsschadens mit etwa 4000€ insgesamt ausfallen und das sind dann doch 2000€ weniger als die Smarten Jungs ohne irgend eine Diagnose in den Raum gestellt haben! Also nicht unbedingt Peanuts.   Die von dir genannte Gesamtsumme von etwa 5200€ stimmt natürlich, ist aber durch meine Extras + Tuningteile entstanden und wäre für die eigentliche Reparatur Kopfdichtung nicht nötig gewesen.   Da der Smart ein Hobby für mich ist, habe ich das aber gern bezahlt. Ein Hobby muss in meinen Augen auch nicht wirtschaftlich sein. Andere versaufen oder verballern ihr Geld im Puff und Ich habe es eben in meinen Smart gesteckt.   Ich habe nichts gegen die Smarten Jungs, in meinem Fall finde ich hätte man ruhig eine vernünftige Diagnose machen können, wie man sieht wäre ich bereit gewesen Geld in die Hand zu nehmen. In meinen Augen sieht eine ordentliche Diagnose eben anders aus als eine Ferndiagnose ohne "Auto Kontakt" zu stellen (niemand aus der Werkstatt war je dichter als 100m am Auto).     Herzliche Grüße, Webman   PS. Danke dir nochmal für deine Unterstützung im "Kosten für das erneuern der Kopfdichtung beim 451 Turbo" Thema!
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