Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Go, Dieter, go ...

Empfohlene Beiträge

Quote:
Stuttgart - Daimler-Chef Dieter Zetsche tritt pünktlich zum neuen Jahr seinen frischen Dreijahresvertrag an. Den Start zur steilen Erfolgsfahrt aus der Krise hat der Stuttgarter Autobauer aber bereits vor Monaten hingelegt. Premium ist wieder in. Bei den Schwaben sind 2010 so viele Pkw vom Band gerollt wie nie zuvor. Selbst wenn Daimler das bereits drei Mal nach oben geschraubte Jahresziel mit einem operativen Gewinn von sieben Milliarden Euro nochmals überträfe, wäre das keine wirkliche Überraschung. Für das Image entscheidend wird für Daimler sein, wie der Markt künftig die neue kompakte A- und B-Klasse annimmt und ob die Schwaben nach langer Durststrecke den schleppenden Absatz beim Sorgenkind Smart in den Griff bekommen. Auch auf Erfolge bei der Weiterentwicklung des Elektroantriebs wird die Unternehmenszentrale in Stuttgart-Untertürkheim ein wachsames Auge haben. Richtig Geld verdienen die Stuttgarter aber mit ihren noblen Flaggschiffen wie der S-Klasse. Außerdem spült das wieder erwachte Interesse der Kunden für schicke Extras in den Luxusschlitten Geld in die Kasse.
Die Prognose für 2011 ist für den Konzern-Lenker deswegen schon heute klar: Es geht weiter aufwärts. Wie auch bei vielen anderen Industrieunternehmen gilt bei den daimlerschen Wachstumsplänen Asien als Schlüsselmarkt. Bezeichnend ist die Einschätzung Zetsches zum künftigen Käuferprofil: 
"Allein in China gibt es über 120 Milliardäre und rund 670.000 Millionäre. Bis die alle S-Klasse fahren, haben wir noch etliches zu tun." In so manchem Monat verdoppelte Daimler zuletzt die Pkw-Verkäufe ins Reich der Mitte. 70 Prozent der Fahrzeuge für den chinesischen Markt will der Premiumhersteller künftig vor Ort produzieren und den Rest importieren. Bisher ist das umgekehrt. Zwei bis drei Modelle mit dem Stern will der Mercedes-Chef für diesen Plan auswählen und damit wichtige Hinweise auf die künftige Strategie des DAX-Konzerns geben.
...

 

Stuttgarter Zeitung

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.462
    • Beiträge insgesamt
      1.601.881
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.