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Longhorn

Schneeketten/Anfahrhilfe für 450

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Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach Schneeketten bzw. einer Anfahrhilfe für meinen Smart 450 mit 175er Reifen auf der Hinterachse.

Ich wohne ca. 100 Meter von der geräumten Hauptstraße weg, bis dahin muss ich kommen, dann werden sie wieder abgebaut.

Interessant wären Hersteller, Bezugsquelle und was man sonst noch so wissen muss, hatte noch nie welche. Einfach anzubringen sollen sie auch sein (auch "frauensicher" :-D ), Preis ist erstmal nicht so wichtig...

Kann jemand etwas absolut (bzw. nicht) empfehlen, was habt ihr so im Einsatz wenn´s nicht mehr weitergeht?

 

Gruß Bernd

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Longhorn am 27.12.2010 um 15:54 Uhr ]

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Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der langen Grundstückszufahrt.

 

Im Smart liegen derzeit Schneeketten und AutoSocks

 

Die Autosocks sind eine Anfahrhilfe, die sehr schnell aufgezogen werden kann. Wesentlich leichter als Schneeketten. Sie wiegen nicht viel und können immer mitgeführt werden. Eine Automobilsendunng hat die Anfahrhilfen auch mal mit sehr gutem Erfolg getestet. Die Haftung des Reifens steigt enorm. Sind aber nicht für den Dauereinsatz, nur als Anfahrhilfe für wenige Kilometer.

 

Leider sind sie im Winter teurer, ich habe meinen für weniger als 1/3 des normalen Kaufpreises bezahlt. .... Im Sommer, wo man eigentlich immer Wintersachen kaufen sollte :lol:

 

Gruß, Rolf

 

Ach ja, die Größe 58 ist auch schon richtig für den 175er des 42. Es gibt die Dinger auch von anderen Herstellern, einfach mal "Anfahrhilfe" eingeben.

 

 

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db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 27.12.2010 um 18:43 Uhr ]


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wie wärs mit spanngurten? Als anfahrhilfe um den reifen gespannt (nicht komplett rum, sondern durch die felge durch) die ratsche auf die lauffläche, festgespannt, und den gurt auf die richtige länge gekürzt.

Das sollte beim anbringen und abmachen in jeweils unter einer minute geschafft sein und nimmt kaum Platz weg.

 

Selbstverständlich sollte man das nur als anfahrhilfe im schnee verwenden, und gut langsam fahren.

 

Das Anbringen halte ich jedenfalls für sehr einfach und schnell. Auch beim festfahren auf einem parkplatz sind die mal schnell eben angebracht.


sigsmally.png

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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