Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jdc

winterreifen

Empfohlene Beiträge

In Belgien muss auf deselbe Achse selbe Fabrikaat, selbe profiel selbe Mass usw.= identisch.

Vorn und hinten muss entsprechend die Masse von Constructeur sein zb. auf ein Felgen von 6J ein Reifen von 185 und nicht 195 (da braucht man ein Felgen von 6,5 J)

Ich glaub(t)e das es in Deutschland doch auch so ist oder?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifengröße pro Achse muss identisch sein, also z.B. 2 x 145/65/R15 und 2 x 175/55/R15 und die Herstellerangaben müssen eingehalten werden, was die Felgengrößen angeht. Aber Du darfst vier verschiedene Reifenfabrikate fahren.

Ob eine Mischbereifung (Sommer und Winter) zulässig ist, weiss ich allerdings nicht.

Im Winter sicher nicht, da gilt die Winterreifenpflicht. Müsste aber im Sommer theoretisch noch erlaubt sein, da es (noch!) keine Sommerreifenpflicht gibt....

 

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 26.12.2010 um 09:47 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich solltest du weiterhin versuchen, schnellstmöglich einen neuen Winterreifen für hinten zu bekommen. Wichtig ist es bis dahin, pro Achse nur Reifen gleicher Art zu verwenden, daher würde ich vorne durchaus die Winterreifen drauf lassen. Ich würde jedoch meine Fahrten soweit es geht auf Tage beschränken, an denen die Straßen halbwegs schnee- und eisfrei sind. Keinesfalls die vorderen 155er Reifen auf die Hinterachse! Die Reifen haben nicht nur unterschiedliche Breiten, die Felgen haben unterschiedliche Einpresstiefen und stehen daher im Radhaus nicht an der richtigen Stelle. Ich bin da kein Profi, technisch mag es ohne Probleme möglich sein, erlaubt ist es jedenfalls nicht.

 

Ach so, in Deutschland besteht seit kurzem Winterreifenpflicht, wie das in Belgien aussieht weiß ich nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Digor am 26.12.2010 um 12:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia; fielen Dank führ die info

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.885
    • Beiträge insgesamt
      1.610.149
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.