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skil302

Ölabscheider und TLE

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Hallöchen zusammen,

 

zuerst möchte ich mich gerne vorstellen:

Ich bin seid 4 Tagen stolzer besitzer eines Smart Fortwo-Passion, 61Ps Benziner von 2004 und 20000km Laufleistung.

Bis jetzt bin ich echt begeistert und möchte natürlich das es so bleibt.

Nun habe ich schon seid Wochen viel gelesen über Motorschäden (und ärgere mich jetzt doch das ich nicht den CDI genommen habe, hehe :-P ).

Naja, aber scheinbar kann man mit Modifizieren der TLE über das Danfossventil schon eine Menge erreichen. Werde mich da nochmal ein bischen einlesen. Was ich mich allerdings frage ist die Geschichte mit dem Ölabscheider (den von "Udo" soll man nehmen, wie komm ich da ran?). Ist der Ölabscheider eigentlich eher als so eine Art Notfallplan zu verstehen? So nach dem Motto: TLE ist kaputt, aber bevor das ganze Öl im Ansaugtrakt landet verbleibt der erste Teil zumindest im Abscheider so das man noch reagieren kann?

 

Ich danke schonmal jetzt für eure Stellungnahmen.

 

 

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Hallo skil302

Ich hätte Dir so einen Ölabscheider . Der ist neu und ich wollte den in mein Cabrio Passion 61 PS Benziner einbauen. Kam leider nict mehr dazu den mein Smarti musste einem A3 weichen.

Für 70 Euro plus Versandkosten 7,00 Euro könntest den haben

 

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    • Kalandriert (gewalzt) ist am Kfz wohl kein Vorteil auf lange Sicht gegenüber einer üblichen "gegossenen" Folie. Die schrumpft und zieht sich über Kanten und Ecken zurück und aus sicken wieder raus.   Sollte man bei der Auswahl für ein langfristiges Projekt im Hinterkopf behalten. Und hat man all das beachtet, ist die Folie nach 5-6 Jahren daily use vollkommen am Ende, stumpf, verblasst. Ein nagelneues Auto wurde schwarz Matt foliert und etwa Zehn Jahre so gefahren. Wobei die Folie nach etwa 6 Jahren grau und wirklich unansehnlich geworden war. Nach Zehn Jahren sollte sie dann endlich runter, ein Akt der Unmöglichkeit, es kommen nur winzige Fetzen runter. Einzelne Türen und Kotflügel wurden befreit davon, viele Teile sind noch mit Folie... Ein Elend. Aber das Auto hat inzwischen fast 300000km gelaufen und ist eh nicht mehr viel Wert.
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