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Mr_Chong

zischen od. pfeifen oder so :)

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz,

 

ich fahre normalerweise mit lauter musik deswegen bekomme ich einige Dinge nicht so ganz mit :) Auf jeden Fall ist mit heute was aufgefallen (hatte die CD Box zu Hause vergessen ;-) ) und zwar wenn ich mit meinen 450 cdi ein wenig lenke so bei ca. 70-100 km/h (spurwechseln etc.) dann kommt es mir so vor, als ob da was zischen oder pfeifen würde. Beim gerade aus fahren ist nicht zu hören. Könnten das vielleicht einfach nur windgeräusche sein? Apropos da fällt mir nochwas ein. wenn ich dann abbremse dann zieht die karre immer nach rechts, nur am Anfang. Wenn ich richtig in die Eisen gehe dann ist ganz normal.

Kommt euch das irgendwie bekommt vor????

oder spinn ich?? :-?

 

mfg

 


Aller Anfang ist schwer

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Sicher, dass es nicht nur die "modernen" Fahrbahnmarkierungen sind, die da Pfeifen?

Wenn man über diese fährt, geben sie nämlich solch ein Geräusche von sich.

 

Aber vielleicht wissen die Experten hier ja mehr :-P


...powered by ACT-Florstadt

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Ein Pfeifen ist immer zu hören am Smart, das ist der Turbolader, mal etwas leise mal etwas lauter, ist ganz Normal. Lass mal vorne deine Spureinstellen und dein nach rechts oder links ziehen ist somit ganz weg.

 

 


Anders sein.

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Wenn die Spur verstellt wäre, würde er immer in eine Richtung ziehen, nicht nur beim bremsen. So sind es eher nicht parallel laufende Bremsen.

 

Mal Scheiben und Beläge checken.

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

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@all Danke für die Infos, das mit der Spur lass ich dann mal demnächst machen.

@typ452 ne, den Turbo höre ich auch so. Ich hatte anfangs auf die Traggelenke getippt.

 

danke nochmal an alle.


Aller Anfang ist schwer

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    • Hallo zusammen.  Aktuell ist tatsächlich nur die Glaskugel vorhanden.  SD Kauf ist allerdings geplant. Mir ist nicht klar, ob eine C4 die alten Smart mit ZEE auslesen.. oder doch lieber eine C3..? Muss mich damit noch  beschäftigen.. habe alle Sicherungen nochmals durchgemessen. Alle Gut. Relais habe ich auch all draußen gehabt, extern bestromt und die  geschalteten Kontakte dann mit nem Ohmmeter gemessen. Waren auch alle gut. Dann habe ich mal die Leitungen Stromversorgung und Masse vom MEG gemessen . Also Batt abgeklemmt und dann  Vom Kanrl Batt+ zum MEG T2 114  gemessen. Dann das gleiche von Batt- zum MEG T2 121. ich habe die Leitungen mehrfach gemessen, meine aber, das beide Leitungen 130Ohm  bei der ersten Messung hatten.  Anschließende Messungen ergaben so ca. 3Ohm.kann ein Messfehler gewesen sein. Die geschalteten Leitungen zum MEG von Klemme15 ausgehend konnte ich nicht Messen, weil ich nicht weiß, wo ich die am besten abgreifen kann..  Wenn die 130 Ohm keine Fehlmessung waren, würde ich Richtung Kabelbaum mal weitersuchen.  Ich will erstmal den Stecker wieder reinstecken um mal zu sehen, ob es wieder funktioniert. Dann wäre der Motor abzusenken. Um besser an den Kabelbaum zu kommen..   Die Can Bus Leitungen  von Ki Stecker Pim 14 zum MEG T2 Pin82 und KI Stecker Pin 17  zum MEG T2 Pin 83 hatten beide um die 170 Ohm. Ich hätte da eher 1 - 3 Ohm erwartet . Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, das 170 Ohm trotzdem richtig sein soll..   Dann hatte Funman  und Ahnungslos noch nach den Spannungen gefragt..   HLS - 1 1:  12V 2:  0V 3:  12V 4:  12V 5:  12V 6:  0V 7:  0V   H LS - 2   1: 12V 2:  12V 3: 4:  12V 5:  12V 6:  12V 7:   0V 8:  12V   M LS 1: 12V 2:  12v 3:  0 V 4: 5:  0V 6:  0V 7:  12V   Links im Display leuchten 3 leuchten dauerhaft.   ( abs , Trust, Bremssystem) .  Also wohl auch keine Verbindung zum ABS Steuergerät..   weiss jemand, wie ich die geschaltete Plus Leitung zum MEG T2 am besten messen kann?   Schöne Grüße,  Guido  
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