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Smart-Lehrling

Temperaturanzeige 100°

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So schon mein nächstes Problem. Ich habe eine komplette Motorrevision hinter mir. Der Smart läuft super, jedoch steigt die Tempanzeige innerhalb 10min auf 100°. Kann mir jemand sagen was da nicht stimmt?

mfg

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Hast Du denn nach der Motorrevision das Kühlsystem richtig entlüftet?

Unter Umständen sollte das mehrfach gemacht werden, um die Luft komplett aus dem System zu bekommen!

Der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter ist übrigensd nicht relevant, weil der Smart nicht über ein selbstentlüftendes Kühlsystem verfügt.

Luft im Motor bleibt im Motor und wird nicht nach vorne zum Ausgleichsbehälter transportiert, weil die Kühlmittelleitungen im Zwischenboden des Smart tiefer liegen als die Luftblase im Motor!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.12.2010 um 20:37 Uhr ]

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*Problem falsch verstanden... (-__-)*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Le_Chiffre am 11.12.2010 um 21:41 Uhr ]


ProFans - OHNE UNS KEIN KICK!

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Quote:

Am 11.12.2010 um 21:44 Uhr hat Smart-Lehrling geschrieben:
Also nochmal entlüften?

Versuch macht kluch! ;-)

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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